abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue App - Tausende Kunden stehen im Regen und es gibt keine zentrale Kommunikation wie es weiter geht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor

Die neue App ist einfach nicht funktionstüchtig unabhängig davon das die Übersicht und Bedienbarkeit eine Katastrophe ist.

In den tausenden Bewertungen der App (siehe App Store) und auf allen anderen Kanälen, liest man das alle Kunden extrem unzufrieden sind und die alte App zurück haben wollen. Bis zu - ich verlasse diese Bank.

Was ich mich frage - warum gibt es bei solch schwerwiegenden Schwierigkeiten nicht eine zentrale Kommunikation der Bank??

Wie geht es weiter? Nur mit sukzessiven Änderungen? Werden gestrichene Funktion wieder aufgenommen?

Wann werden die Fehler korrigiert? iPad Version (Querformat) stirbt? Kategorien und Auswertungen tot?, etc., etc.

Der Kunde sollte sich doch an einer zentralen Aussage orientieren können wie er für sich weiter machen kann.

Und wenn der Stand länger so bleibt welche Alternativen es gibt.

Ich würde mich über eine zentrale Kommunikation und nicht Salami Taktik freuen.

Wie seht Ihr das? - Gerne auch der Moderator!

LG

P.S.: das heutige Update hat leider auch keine Verbesserung gebracht

2 Antworten 2

Moderator

Hallo @JogiApp,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserer neuen Banking App.

In die Entwicklung der neuen App haben wir gezielt Kundenbedarfe und -wünsche einfließen lassen. Dabei waren mehrere tausend unserer Kunden und Kundinnen von der Planungsphase über die Entwicklungszeit bis zur Veröffentlichung eng in die Gestaltung und Auswahl der angebotenen Services eingebunden. Somit stellen wir sicher, dass unsere neue App perfekt zu den Bedürfnissen der breiten Masse unserer Kunden und Kundinnen passt.

Erwartungsgemäß führen grundlegende Neuerungen in einer App nicht bei allen Nutzern umgehend zu Begeisterung. Dennoch sind wir überzeugt, dass unsere neue App nach einer kurzen Gewöhnungsphase auch die wenigen anfänglichen Skeptiker genauso überzeugen wird wie den großen Teil der zufriedenen und begeisterten Nutzer unserer neuen App.

An der Weiterentwicklung der App arbeiten wir fortlaufend und der Funktionsumfang der App wird sukzessive ausgebaut. Hierbei beziehen wir weiterhin fortlaufend eingehendes konkretes Feedback und Kundenwünsche ein.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor

Bzgl. der Moderatoren Antwort -
Herzlichen Dank für Ihre Antwort CB_Evelin.
Die Frage zielte allerdings eher darauf ob es eine zentrale Kommunikation für die vielen genannten Auffälligkeiten und Fehler für uns Kunden gibt.
Hier nur wenige Beispiele:

Finanzplaner gestrichen,
Kategorien gestrichen,
Auswertungen gestrichen,
Querformat gestrichen,
Vorzeichenfehler bei Push-Nachrichten,
Depotübersicht zeigt veraltete Kurse,
Kaufkurs Anzeige fehlt,
Kartenmenü kaputt konfiguriert,
ständige Abstürze,
Fehlermeldungen an jeder Ecke,
fürchterliche UX alles absolut unübersichtlich,
immense Wartezeiten,
usw...

Viele Kunden schreiben das damit mobile Transaktionen über die neue App, zur Zeit, nur noch mit einem großen Risiko durchgeführt werden können. Ich verstehe das es bei jeder Änderung Skeptiker gibt, ich komme selber aus der IT. Aber wenn Sie in den Bewertungen der App aktuell schauen, stimmt der Satz "wie den großen Teil der zufriedenen und begeisterten Nutzer" ganz sicher nicht. Deshalb der Vorschlag und die Erwartung:
Eine zentrale Kommunikation für alle Kunden, wann, was, wie bearbeitet wird und welche Dinge vielleicht auch nicht mehr im Leistungsumfang aufgenommen werden.

Zusammengefasst -
Wird es eine zentrale Kommunikation geben?

Antworten