Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autorität
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....mal ein möglicher Lichtblick bei all der Covid-19- und ff. -Misere...., zwar nur modellig, aber es könnte durchaus realistisch werden. We will see......., what will happen......

 

https://www.n-tv.de/wissen/Modell-sagt-Sars-CoV-2-Zukunft-voraus-article22290733.html

 

LG++

onra


Autorität
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

......"damit wir nicht dumm sterben", hier mal ein hübsches Portraitfoto von diesem beep Sars-Cov-2-Teil, gegen das geimpft werden soll.....:).

https://www.n-tv.de/wissen/Forschern-gelingt-Foto-des-Coronavirus-article22301346.html

 

LG+ +

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....hier mal wieder etwas Updatiges zu den Problemen mit den mutierten Sars-Cov-2-Kandidaten; man konnte erwarten, dass zukünftig analog der jährlichen Grippeimpfung impfstofftechnisch immer wieder in gewissen Zeitabständen nachjustiert werden muss. Ob es jährlich oder kürzer sein wird, who knows.....??? Die momentane Grippeimpfung ist ein 4-er-Virus-Cocktail; wird bei Sars-Cov-2 wohl zukünftig ähnlich cocktailmäßig verabreicht bzw. injeziert werden können.

Vielleicht geht ja parallel auch noch die Geschichte mit den monoklonalen Antikörpern (...vgl. Regeneron, Eli Lilly...) für Patienten, die noch am Beginn ihrer Infektion sind....

 

https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-fuerchten-Reinfektion-durch-Suedafrika-Mutation-article22312390....

 

https://www.impfen.de/impfwissen/grippeimpfung-vierfach/

 

LG + bleibt gesund + dem Sars-Cov-2 + ff. A....sch-Tritt verpassen!

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2509
Registriert: 21.07.2017

Zum europäischen/deutschen Impfstoff-Nationalismus, bitte hier lang.

Die Amerikaner machen sowas natürlich nicht! Da drängt sich auch niemand - coûte que coûte - an der Warteschlange der bevorrechtigten Impfwilligen vorbei ...

 

So war es zu erwarten, und so drückt es ein Beitragender aus:

"Darwinism at its best, Survival of the Fittest. When it comes down to basic survival humans will resort to their basic animal instinct; they may even eat their own. Civility only exist under ideal conditions."

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour  [a bit off topic...]

....da kommt noch ein Beispiel zur darwinistischen Herangehensweidse......, hier mal aus Kanada......

https://www.n-tv.de/panorama/Ex-Casino-Chef-erschleicht-sich-Impfung-article22318666.html

 

LG+

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2509
Registriert: 21.07.2017

@onra , das ist ein dreister Fall.

In den USA klagen bei Praxisketten angestellte Ärzte seit Wochen über den Druck von "wertvollen" Patienten:

"Doc, wann kann ich endlich meinen Shot haben? Muss ich meine monatliche $ 6.000 -  Behandlungspauschale ab nächstem Monat woanders hin überweisen?"

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....und wieder mal was Updatiges...#

https://www.n-tv.de/wissen/Die-Corona-Impfstoffe-im-Vergleich-article22322067.html

und dann kommt dann noch Johnson & Johnson um die Ecke......

https://www.merkur.de/wirtschaft/corona-impfstoff-johnson-and-johnson-usa-eu-janssen-pandemie-zulass...

 

LG + bleibt verschont vom Spike-Beep-Teil

onra

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2509
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

das Johnson & Johnson Produkt hat, was die bisher bekannte Papierform angeht, das Zeug für die Zukunft, was Wirksamkeit (>90% bei1 Shot), Logistikhandling und Preis angeht.

 

Weshalb man AstraZeneca jetzt dermaßen Dampf macht? Politpanik?

Eine Wirksamkeit von 70% ist für mich schon sehr nahe an 50%

=> statistisch ausgewogen, im Klartext:

Wenn wir beide gemeinsam unseren Termin wahrnehmen, habe wir entweder BEIDE Glück oder Pech, oder EINER von uns beiden hat Glück. Oder Pech.


Autorität
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

...da scheint ja gerade mit Novavax noch jemand um die andere Ecke zu kommen......:).

Konkurrenz belebt das Geschäft; der Kuchen will gut verteilt sein. Das war ja irgendwie abzusehen in unseren früheren Bemerkungen zu dem Thema.

Es stellt sich wohl immer wieder die Frage, welches Kuchenstückchen für welche Altersgruppe am bekömmlichsten sein wird und wer noch einen Nachschlag bekommen darf....:).

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-impfstoff-von-novavax-zeigt-wirksamkeit-von-89-prozent...

 

LG + Impftermin in naher Zukunft + good, .....better best stuff

onra

 


Autorität
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

.....mal wieder etwas von der Impfstoffront; ..."Microcosm: The mutants strike back.....".

Moderna und Biontech/Pfizer könnten mRNA-mäßig nachjustieren; die Munition von Novvax ist auch nicht schlecht......

https://www.n-tv.de/wissen/Uber-die-Bedeutung-der-Corona-Mutanten-article22328014.html

 

Bleibt gesund

onra

 

0 Likes
Antworten