Community

Letzte Antwort zu: Aktiensplit
  • 113.424 Mitglieder, 
  • 69.739 Diskussionen, 
  • 1.118 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
onra
Autorität
Beiträge: 1073
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 1 von 6 (559 Ansichten)

Impfstoff - wieso, weshalb, warum...?

Hallo @all,

....Neuigkeieten aus Absurdistan mit der Hauptstadt Berlin.....Smiley (traurig)....

Was ist eine Anti-Corona-Demo? Ist man gegen das Sars-Cov-2-Virus? Oder wie ist der Interpretationsansatz? Kafka war da etwas leichtere Kost.......Smiley (zwinkernd)...

 

https://www.n-tv.de/politik/Anti-Corona-Demo-deutlich-groesser-als-erwartet-article22003555.html

 

Schönes WE+++

onra

 

Highlighted
onra
Autorität
Beiträge: 1073
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 2 von 6 (455 Ansichten)

Betreff: Impfstoff - wieso, weshalb, warum...?

[ Bearbeitet ]

Hallo @all,

.....interessante Erkenntnisse mit "Impfstoff 2. Klasse"....., Stichwort: Variolation.

https://www.n-tv.de/wissen/Haelt-Impfung-zweiter-Klasse-Pandemie-auf-article22028437.html

Liebe Grüße

onra

Antworten
0 Likes
Highlighted
stocksour
Autorität
Beiträge: 1943
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 3 von 6 (427 Ansichten)

Betreff: Impfstoff - wieso, weshalb, warum...?

Hallo, @onra , um bei Deinem eingangs gewählten Absurdistan zu bleiben wäre die logische Konsequenz daraus:

 

Umgehende Anordnung von PRO-Corona Demos mit allgemeiner Maskenpflicht und amtlicher Teilnahmebescheinigung als Testersatz.

 

Highlighted
onra
Autorität
Beiträge: 1073
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 4 von 6 (278 Ansichten)

Betreff: Impfstoff - wieso, weshalb, warum...?

Hallo @ all,

Sars-Cov-2 war gestern....., momentan Mutation 20A.EU1; Studie noch nicht von Fachleuten überprüft, aber man wird etwas nachdenklicher....

 

https://www.n-tv.de/wissen/Virusmutation-reist-mit-Urlaubern-article22140914.html

 

Frage: Was heisst das für die Impfstoffforschung? Viren werden uns immer ein Stück voraus sein. Hoffen wir mal, dass das Stück zeitdauermäßig nicht zu lang/groß ist.....Smiley (fröhlich).

 

Bleibt gesund + kontaktarm

onra

Highlighted
onra
Autorität
Beiträge: 1073
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 5 von 6 (154 Ansichten)

Betreff: Impfstoff - wieso, weshalb, warum...?

[ Bearbeitet ]

Hallo @all,

......nun wird es wohl noch ein Stückchen nicht-replizierenden Vektor-Kuchen von Oxford Univ./AstraZeneca geben. Die Haltbarkeitstemperaturen kennen wir noch nicht. Aber es scheint für ältere Jahrgänge u.U. etwas bekömmlicher zu sein. Zwei dicke RNA-Stücke mit 94.5/95% Obstbelag sind offenbar schon verteilt worden. Das Biontech/Pffizer-Stück ist allerdings nur etwa 5 Tage bei Kühlschranktemperaturen genießbar; bei -78°C allerdings wohl 6 Monate. Das Moderna-Stück ist etwas einfacher aufzubewahren und hält sich bei Kühlschranktemperaturen ca. 6 Monate.

 

Hier noch ein paar Hinweise aus dem Kleingedruckten der Kuchenverpackung:

Für nicht replizierende virale Vektorplattformen verwendet man verschiedene Viren wie ein modifiziertes Schimpansen-Adenovirus (ChAdOx1), einen Adenovirus-Typ-5-Vektor (Ad5), einen Adenovirus-Typ-26-Vektor (Ad26), einen simianen Adenovirus-Vektor, einen pockenviralen Vektor (Modified-Vaccinia-Ankara-Virus, MVA) und das Parainfluenzavirus. Diese wurden so verändert, dass sie sich im Körper der Geimpften nicht mehr vermehren können.

 

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)32466-1/fulltext

 

LG+++

onra

Highlighted
onra
Autorität
Beiträge: 1073
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 6 von 6 (83 Ansichten)

Betreff: Impfstoff - wieso, weshalb, warum...?

Hallo @all,

.....was ist denn das für eine Botschaft von AstraZeneca? Halbe Dosierung zeigt bessere Wirkung als volle Dröhnung........Smiley (zwinkernd).

 

n-tv.de....26.11.2020

18:24 Rätsel um Astrazeneca-Impfstoff - Konzern will noch mal von vorne beginnen +++

Der Pharmakonzern Astrazeneca erwägt eine komplett neue Studie, um aufgekommene Fragen zur Dosierung seines Impfstoffes nachzugehen. Es müsse bestätigt werden, dass eine niedrigere Dosis offenbar zu einem besseren Ergebnis führe, sagt Konzernchef Pascal Soriot der Agentur Bloomberg. "Daher brauchen wir eine weitere Studie." Den bisherigen Ergebnissen zufolge ist eine halbe Dosis wirksamer als eine volle.

Was heißt das wohl für die RNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna? Gibt es hier ausreichend Erkenntnisse? Müsste man mal etwas recherchieren......

 

LG+++

onra

 

 

 

Antworten
0 Likes