Guten Tag,
Nach einen holprigen Start von pds2 funktionierte die Anmeldung in Finanzguru für Consorsbank ganz gut. Heute, beim Erneuern des Zugriffes, habe ich gemerkt, dass das nicht klappt, mit der oben dargestellten Fehlermeldung.
Der Finanzguru Support meinte, das wurde schon seit Monaten bei Consorsbank gemeldet, es gab aber keine Info, wann die Korrektur fertig ist. Gut gemacht, Consorsbank! ....
Gibt es Infos, ob und wann dieses Problem behoben wird?
Viele Grüße,
Radu
Gelöst! Zur Lösung springen
Jetzt kommt mal in die Pötte....
seit Monaten ist bei OS kein Zugriff möglich.
Die Performance ist schwach und nervig.
Man erhält den Eindruck,
das dies bewusst geschieht.
Hallo @JHM,
die Relevanz des Themas ist uns bewusst und wir können Ihren Unmut nachvollziehen. Ihren Vorwurf einer bewussten Verzögerung möchten wir an dieser Stelle allerdings entschieden zurückweisen.
Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wie von meiner Kollegin CB_Susan bereits mitgeteilt, ist das Problem allerdings komplex und die Behebung erfordert deshalb mehr Zeit.
Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Hallo @Zaurul,
da uns aus dem Community-Team hierzu keine neueren Informationen vorliegen, habe ich Ihre Anfrage an die verantwortlichen Kollegen weitergeleitet. Sobald wir eine Information erhalten, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen.
Alternativ können Sie sich natürlich auch an die Kollegen des Technischen Supports unter 0911 369 3000 wenden.
Viele Grüße
CB_Mine
Community-Moderatorin
Ich habe das gleiche Problem. Ich würde gerne die Finanzguru App verwenden, bekomme aber immer einen technischen Fehler bei der Anmeldung/Registrierung.
Wann wird das Problem behoben sein? Es geht ja jetzt schon mindestens zwei Monate nicht.
Ich bitte um eine zeitnahe Lösung des Problems. Vielen Dank.
Hallo @chaoscommander,
vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich"
Gerne habe ich bei den zuständigen Kollegen noch einmal nachgefragt, ob es neue Entwicklungen zu diesem Thema gibt.
Sollten sich Neuigkeiten ergeben, werden wir Sie an bekannter Stelle natürlich informieren.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Stephan
Community-Moderator
Hallo @chaoscommander,
zum aktuellen Stand dieses Themas haben mir die Kollegen folgende Rückmeldung gegeben.
Wir hoffen das Thema in den nächsten Wochen zusammen mit Finanzguru lösen zu können.
Einen genauen Termin dazu können wir allerdings leider nicht nennen.
Viele Grüße
CB_Stephan
Community Moderator
Liebe Community,
in den letzten Monaten gab es durch die Umstellung der Schnittstelle der App immer wieder Probleme beim Aufruf von Konten der Consorsbank. Durch diverse Anpassungen beim Anbieter der App und auch bei uns im Haus, konnten diese Schwierigkeiten gelöst werden. Die App sollte nun grundsätzlich funktionieren.
Sollten wider erwartend vereinzelte Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an den Hersteller der App. https://hilfe.finanzguru.de/de/articles/3344389-consorsbank
Liebe Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin