Community

Antworten
Highlighted
JHM
JHM
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2020
Nachricht 11 von 20 (842 Ansichten)

Re: Betreff: Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich

Jetzt kommt mal in die Pötte....

seit Monaten ist bei OS kein Zugriff möglich.

Die Performance ist schwach und nervig.

Man erhält den Eindruck,

das dies bewusst geschieht.

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 1437
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 12 von 20 (823 Ansichten)

Re: Betreff: Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich

Hallo @JHM,

die Relevanz des Themas ist uns bewusst und wir können Ihren Unmut nachvollziehen. Ihren Vorwurf einer bewussten Verzögerung möchten wir an dieser Stelle allerdings entschieden zurückweisen.

Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wie von meiner Kollegin CB_Susan bereits mitgeteilt, ist das Problem allerdings komplex und die Behebung erfordert deshalb mehr Zeit.

Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
Zaurul
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2017
Nachricht 13 von 20 (801 Ansichten)

Betreff: Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich

Witzig...jetzt bekomme ich einen technischen Fehler beim Versuch, mit Option 2 mich anzumelden. Ist jetzt auch die einzig funktionierende Variante, die Konten in Finanzguru zu verwenden, kaputt?
Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Mine
Moderator
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.2016
Nachricht 14 von 20 (770 Ansichten)

Re: Betreff: Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich

Hallo @Zaurul,

da uns aus dem Community-Team hierzu keine neueren Informationen vorliegen, habe ich Ihre Anfrage an die verantwortlichen Kollegen weitergeleitet. Sobald wir eine Information erhalten, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen.

Alternativ können Sie sich natürlich auch an die Kollegen des Technischen Supports unter 0911 369 3000 wenden.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
fpieper
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2020
Nachricht 15 von 20 (711 Ansichten)

Betreff: Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich

Ich habe das gleiche Problem. Ich würde gerne die Finanzguru App verwenden, bekomme aber immer einen technischen Fehler bei der Anmeldung/Registrierung.

 

Wann wird das Problem behoben sein? Es geht ja jetzt schon mindestens zwei Monate nicht.

Ich bitte um eine zeitnahe Lösung des Problems. Vielen Dank.

Antworten
0 Likes
Highlighted
chaoscommander
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2020
Nachricht 16 von 20 (524 Ansichten)

Betreff: Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich

Noch ein Monat ist vergangen. Vielleicht wäre es leichter, Verständnis aufzubringen, wenn Sie uns etwas genauer sagen würden, wo technisch das Problem liegt (zumindest grob, notfalls auch so, dass technisches Verständnis seitens des Lesers nötig ist) und was in etwa die Herausforderungen sind, die zu einer auf den oberflächlichen Blick unplausibel wirkenden Bearbeitungszeit führen.
Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephan
Moderator
Beiträge: 373
Registriert: 23.05.2018
Nachricht 17 von 20 (501 Ansichten)

Re: Betreff: Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich

Hallo @chaoscommander,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich"

 

Gerne habe ich bei den zuständigen Kollegen  noch einmal nachgefragt, ob es neue Entwicklungen zu diesem Thema gibt.

 

Sollten sich Neuigkeiten ergeben, werden wir Sie an bekannter Stelle natürlich informieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Stephan
Community-Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephan
Moderator
Beiträge: 373
Registriert: 23.05.2018
Nachricht 18 von 20 (476 Ansichten)

Re: Betreff: Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich

Hallo @chaoscommander,

 

zum aktuellen Stand dieses Themas haben mir die Kollegen folgende Rückmeldung gegeben.

 

Wir hoffen das Thema in den nächsten Wochen zusammen mit Finanzguru lösen zu können.

 

Einen genauen Termin dazu können wir allerdings leider nicht nennen.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
Federal
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2020
Nachricht 19 von 20 (366 Ansichten)

Betreff: Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich

Bei mir hat der Fehler am 26.05.20 angefangen als ich das Konto neu verknüpfte. Bald sind 4 Monate vergangen, sie hätten ja auch einfach sagen können dass die Finanzguru App für sie völlig unwichtig ist und sie irgendwann mal, wenn Zeit ist, das Problem lösen. Aber zu sagen sie sind die ganze Zeit dabei die Anbindung wiederherzustellen, das ist wirklich sehr schwer zu glauben.
Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 20 von 20 (229 Ansichten)

Re: Betreff: Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich

Liebe Community,

in den letzten Monaten gab es durch die Umstellung der Schnittstelle der App immer wieder Probleme beim Aufruf von Konten der Consorsbank. Durch diverse Anpassungen beim Anbieter der App und auch bei uns im Haus, konnten diese Schwierigkeiten gelöst werden. Die App sollte nun grundsätzlich funktionieren.

Sollten wider erwartend vereinzelte Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an den Hersteller der App. https://hilfe.finanzguru.de/de/articles/3344389-consorsbank


Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes