abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2017

Screenshot_20200526-122812.jpg

Guten Tag,

 

Nach einen holprigen Start von pds2 funktionierte die Anmeldung in Finanzguru für Consorsbank ganz gut. Heute, beim Erneuern des Zugriffes, habe ich gemerkt, dass das nicht klappt, mit der oben dargestellten Fehlermeldung.

 

Der Finanzguru Support meinte, das wurde schon seit Monaten bei Consorsbank gemeldet, es gab aber keine Info, wann die Korrektur fertig ist. Gut gemacht, Consorsbank! ....

 

Gibt es Infos, ob und wann dieses Problem behoben wird?

 

Viele Grüße,

Radu

0 Likes
33 Antworten 33

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Federal,

nach Rücksprache mit den Kollegen bestehen die Probleme weiterhin, treten aber nur gelegentlich auf.

Wenn Sie die Bankverbindung erneuern (Menü: „Mehr“ in Finanzguru, dann die Bank auswählen und dann „Zugang erneuern“) wird es mit einiger Wahrscheinlichkeit wieder gehen.

Die Kollegen sind weiterhin im Austausch mit Finanzguru und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2020
Hallo Stephanie,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es durch mehrmaliges erneuern des Zugangs nun geschafft. Weiß nicht warum es plötzlich funktioniert aber seit gestern ist wieder alles ok.
Ich bin optimistisch dass es so bleibt 🙂

Grüße Dirk
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2020
Hallo Stephanie,

ich habe mich zu früh gefreut. Heute erscheint wieder nur die Meldung „Zugang erneuern“. Jetzt dreimal probiert aber die Meldung kommt immer wieder.

Grüße Dirk
0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Federal, liebe Community,

es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass das Problem gestern gelöst wurde. Finanzguru etc. funktionieren nun wieder normal mit der Schnittstelle der Consorsbank.

Es kann allerdings sein, dass Sie zunächst den Bankzugang in Ihrer Software erneuern müssen. Wenn das einmal durchgeführt wurde, sollte dann alles wieder problemlos funktionieren.

Viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten