abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisches Ausloggen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2019

Es nervt mich jedesmal, wenn ich beim Bearbeiten im Archiv nach X Minuten rausgeschmissen werde. Zur Krönung des Ganzen wird der Klick auf "verlängern" ignoriert und darauf hingewiesen, daß ich den ActivTrader benutzen soll. Bitte sagen Sie mir, wie ich dort meine Abrechnungen bearbeiten soll !!!!!!!.

 

Ich bin mit Consors TOTAL unzufrieden.

Egon Storzer

 

20 Antworten 20

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@CB_Kai 

 

Immer wieder wird man ohne Vorwarnung nach ca. 2 oder 3 Minuten ausgeloggt, wenn man in der Community unterwegs ist. Ist mir soeben wieder passiert. Was gedenkt die @CB dagegen zu tun?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Hawkwind,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis. 

 

Grundsätzlich sollte der Login länger als 2 -3 Minuten bestehen. Gerne geben wir Ihren Hinweis zur Prüfung weiter. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, melden wir uns wieder bei Ihnen. 

 

Viele Grüße.

 

CB_Mine

Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2020

Hallo zusammen

ich verfolge die Beiträge und Verbesserungsvorschläge hier in der Community seit einiger Zeit.

 

Meine Frage bezieht sich zwar nicht auf das automatische Ausloggen sonder auf das bewusste Abmelden.Jedoch habe ich im Forum keinerlei Hinweise auf meine Frage gefunden.

Es geht darum, dass ich nach dem Ausloggen (bis auf eine Seite sind alle Fenster geschlossen) die ganzen Seiten, die ich nach dem Einloggen aufgerufen hatte, wieder Schritt für Schritt zurück muss um auf den Browser zu kommen.  D.h. ich kann die Consors-Seite nach dem Logout nur schnell verlassen wenn ich den Browser komplett schließe. Dieser Vorgang ist sehr nervig.

 

Bei anderen Banken bleibt zwar nach dem Logout auch noch ein Tab geöffnet. Wenn ich dann in der Eingabeleiste oben links den Zurück- Pfeil noch 1mal betätige komme ich problemlos auf die Browserseite zurück.

 

Ich habe auch schon den Support angeschrieben, aber keinerlei Rückmeldung erhalten.

 

Es kann doch nicht sein, dass ich z.B. in der Community einige Beiträge lese, und nach dem Logout muss ich wieder häppchenweise auf die Browserseite zurück.

Wie funktionier das bei euch? Mache ich etwas falsch? Sind die Tab nicht geschlossen wenn ich mich abmelde, obwohl sie nicht mehr angezeigt werden?

 

Gruß Nikl

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 89
Registriert: 08.09.2021

Hi Nikl,

 

das klingt für mich so, als hättest Du grundlegende Probleme mit der Browserverwendung.

Du müsstest entweder über die die Adresszeile oder über einen Button (z.B. Google) wieder ganz normal weitersurfen können....der Umweg über deine Browserstartseite (1x zurück für jede Aktion) ist auf jeden Fall nicht notwendig 😉

Am bequemsten finde ich es, wenn man sich entweder Google als Standard für die Adresszeile einstellt und damit arbeitet oder sich die Google-Startseite in die Symbolleiste legt - oft gibt es auch einen Homebutton oder ähnliches...

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Nikl,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Möchten Sie auf die Startseite der Consorsbank zurückkehren, reicht ein einfacher Klick auf das Logo links oben. Möchten Sie zu Google und Co. zurückkehren, kann ich Ihnen ebenfalls die Vorschläge von @Haberschlachter nahelegen.

Ich hoffe, dass sich Ihre Frage damit klären konnte. Sollte dem nicht so sein, melden Sie sich gerne jederzeit zurück.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2020

Hallo zusammen

 

vielen Dank für die Hinweise.

 

zum Hinweis von Haberschlachter:

ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass ich durch die "Schritt für Schritt" -Aktion auf die Eingabemaske/Suchmaschine (MS Edge/ Firefox/...) zurückkomme.

 

Habe es heute nochmals probiert. Nachdem ich mich abgemeldet hatte, kam wie immer die Bestätigung dass ich abgemeldet bin.

Danach oben links auf "Pfeil zurück" Taste. Trotzdem bleibe ich immer noch auf der Consorsmaske und es erscheint der Button für die Dateneingabe für das Login (auch nach mehrmaligem betätigen der  "Pfeil zurück -Taste").

 

Eines hat sich aber seit meiner Frage geändert: ich wurde heute bei Consors abgemeldet (die einzelnen, nervigen Schritte zurück sind heute nicht mehr aufgetreten), bleibe aber wie schon erwähnt auf der Consors-Seite.

 

Von meiner Seite aus wurde aber an den Einstellungen (weder am PC/Suchmaschine noch hier bei Consors) etwas geändert.

 

Bei meinen anderen Banken komme ich bei gleichem Vorgehen zurück auf die Suchmaschine und bleibe nicht auf der aufgerufenen Seite der Bank.

 

Zum Hinweis von CB Evelin

wenn ich oben links bei dem verbleibenden Tab von Consors auf das "X" drücke, werde ich komplett aus der Suchmaschine abgemeldet und gelange sofort auf die Oberfläche meines PCs., was ja von mir so nicht gewünscht ist.

 

Könnte es sein, dass sämtliche von mir aufgerufene Themen hier bei Consors alle über das gleiche Tab geöffnet werden. Das würde eventuell ja auch das "Schritt für Schritt zurück" beim Verlassen der Seite erklären. 

 

Falls dem so wäre: kann ich hier irgend wo etwas einstellen.

Wie schon geschrieben , bei anderen Banken funktioniert das Verlassen der Seite problemlos.

 

Mit freundliche Grüßen

Nikl

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Nikl,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe Ihre Anfrage an die zuständige Kollegin weitergeleitet und habe etwas in Erfahrung bringen können.

Auf unserer Webseite ist es überall so, dass Sie, wenn Sie den Zurück-Pfeil benutzen, genau eine Seite zurückkommen, nicht jedoch auf Ihre Ursprungsseite, sprich die Startseite Ihres Browsers.

Das ist bei jedem Unternehmen auf jeder Homepage individuell festgelegt, weshalb Sie hier Unterschiede bemerkt haben. Wir haben uns jedoch gezielt für diese Funktionalität entschieden.

Möchten Sie schnell auf die Startseite Ihres Browser zurückkehren können, ist es wohl am einfachsten, dass Sie diese Seite als Favorit speichern. Oder Sie öffnen Sie Seiten mit einem Rechtsklick jeweils in einem neuen Tab, sodass die Vorgängerseiten nicht "überschrieben" werden.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage damit klären konnte.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2020

Hallo CB Evelin

 

vielen Dank für den Hinweis.

 

Ich kann die Argumentation nicht ganz nachvollziehen.

 

Habe heute die Consors-Seite besucht. Nach dem Ausloggen ,wie schon erwähnt , erscheint jetz nur noch die Seite mit der Eingabeaufforderung. Somit zunächst alles wie von Ihnen beschrieben.

 

Wenn ich nun aber weiterhin den "Zurück-Pfeil" betätige, (je nachdem wieviele Seiten ich hier aufgerufen habe) komme ich doch irgend wann auf die Startseite meines Browsers.

Also alles wie bei meinem Eingangsbeitrag beschrieben. Nur mit dem Unterschied, dass jetzt nicht mehr jede einzelne besuchte Seite beim "Schritt zurück" aufgeführt wird, sonder ich gleich auf die Anmelde-Seite gelange.

Im Hintergrund sind aber anscheinend noch alle besuchten Seiten vorhanden.

 

Ist das programmieren so schwierig, damit das letzte noch angezeigte Tab beim klicken auf das "x" geschlossen wird und ich wieder auf meine Browser-Seite gelange.

Andere Banken können das anscheinend problemlos.

 

Gruß Nikl

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@Nikl Der Zurück->Button vom Browser soll einem auf die zuvor aufgerufene Seite zurück bringen. Wenn man mehrfach innerhalb des gleichen Webangebotes herum navigiert, dauert es eben, bis man über diese Art und Weise auf die Home-Seite seines Browsers zurück kommt.

 

Wenn man das schneller will, drückt man einfach auf den Home-Button im Browser und schon ist man auf der Seite, die beim Starten des Browsers als Standard gesetzt ist.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2020

Hallo Urvater

 

vielen Dank für deinen konstruktiven Hinweis.😀

 

Hatte den Home-Button eigentlich nie benutzt, da ich nach dem Ausloggen bei den andern Banken und dem Drücken des Zurück-Pfeils immer gleich auf meinen Browser zurück gekommen bin. Unabhängig von den dort aufgerufenen Seiten.

 

Anscheinend hat hier jede Bank seine eigenen Vorstellungen. So kann ich bei einer meiner Banken (trotz Log-out) durch den Vorwärts-Pfeil wieder ohne Eingabe meines Passworts problemlos auf mein Konto gelangen  (vielgepriesene Sicherheit ?).  Nach meinem Hinweis bei der Bank, dass das eigentlich nicht sein darf, bekam ich vom "It-Experten" die Antwort, dass ich das Problem ja kenne und vorsichtig sein solle. Aber nicht: wir versuchen das Problem abzustellen.

 

Gruß Nikl

 

 

 

 

0 Likes
Antworten