abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisches Ausloggen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2019

Es nervt mich jedesmal, wenn ich beim Bearbeiten im Archiv nach X Minuten rausgeschmissen werde. Zur Krönung des Ganzen wird der Klick auf "verlängern" ignoriert und darauf hingewiesen, daß ich den ActivTrader benutzen soll. Bitte sagen Sie mir, wie ich dort meine Abrechnungen bearbeiten soll !!!!!!!.

 

Ich bin mit Consors TOTAL unzufrieden.

Egon Storzer

 

20 Antworten 20

Enthusiast
Beiträge: 877
Registriert: 22.11.2016

Beim Home-Button wird die in den Browsereinstellungen hinterlegte URL aufgerufen. Nur einmal zur Klarstellung: Der Browser ist die Software, die man zum Surfen nutzt. Also Chrome, Edge, Firefox und wie sie alle heißen. Die Seite, die beim Öffnen des Browsers angezeigt wird, ist die default Startseite. Die kann man seinen persönlichen Vorlieben nach ändern. Auch das Anzeigen einer leeren Seite ist möglich. Die ruft man mit dem Home-Button auf.

 

Die Navigation des Browsers Vor oder Zurück sollte generell mit Bedacht benutzt werden, da einige Ergebnisse unerwartet sein könnten. Eigentlich nutzt man die nur, wenn man von einer Webseite durch einen Link auf eine andere geleitet wurde und man nun wieder Zurück zu dieser vorherigen Seite will.

Ein wieder Einloggen sollte beim Vor oder Zurück natürlich durch die Entwickler verhindert werden, wenn man sich ordentlich abgemeldet hat und die Login-Daten nicht im Browser gespeichert wurden. Bei Banken sollte das Speichern der Logindaten generell verboten/verhindert sein.
Nutzt man nicht explizit das Logout eines Webangebotes, kann natürlich ein Vor oder Zurück wieder zum Eingeloggten Inhalt zurück kehren, da die Cookies noch nicht abgelaufen oder gelöscht sind. In diesem Fall hat man sich auch nicht korrekt ausgeloggt.

 

Es wird allgemein auch empfohlen, den Browser nach dem Ausloggen bei einer Bank zu schließen und ihn erneut zu öffnen, wenn man danach weiter im Internet surfen will.

0 Likes
Antworten