Hallo,
Das TAN-Verfahren via SecurePlus App habe ich erfolgreich aktiviert. Ich kann mich mit einer darüber generierten TAN in die Consors Banking App einloggen.
Soweit so gut.
Leider kann ich aber eine so generierte TAN nicht für die Consorsbank CFD App verwenden.
Warum? Weil die Consorsbank CFD App eine maximal 7-stellige TAN erwartet.
Die TAN von der SecurePlus App ist aber 8-stellig!
Durch die Aktivierung des neuen TAN-Verfahrens ist es offentsichtlich nicht mehr möglich, "alte" generierte TANs via TAN-Generator oder sms-TAN für die CFD App zu verwenden.
Jedenfalls akzeptiert die CFD App diese "alten" TANs nicht mehr.
Irgendwelche Ideen oder Tipps?
ps:
Eventuell gibt es ja in Kürze ein CFD App Update. 🙂
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo,
Also ich verwende noch die CFD App. Aber es geht nur mit dem beschriebenen Umweg. Also TAN generieren, in einen Texteditor oder so eingeben, von dort aus kopieren und dann in das TAN Eingabefeld der CFD App kopieren. Dieser Weg geht bei mir.
Ist umständlich, aber machbar.
Trotzdem hoffe ich auf ein baldiges Update der CFD App.
gr Grabenwaechter
Ja, einen Brokerwechsel habe ich auch auf dem Schirm.
Bisher ist mein Toleranzlevel aber noch nicht ausgereizt, da ich ja noch über einen Umweg die App nutzen kann.
Aber irgendwann ist mein Limit auch erreicht. 😉
Hi,
also Guidants kenne ich auch und verwende es vorwiegend für Charts und Infos.
Empfehlen kann ich noch StockMarkets. Dort bekommt man zeitnah englische News.
gr Grabenwaechter
Das Abschotten der Entwickler vom Kunden verstehe ich und kann es nur begrüßen. Bin selbst ein Entwickler und bin froh keinen direkten Kundenkontakt zu haben. Die können nämlich ganz schön nerven. 😉
Schön, dass "ihr" , Leute habt, die für euch die Rübe hinhalten
Gebt "ihr" denen auch was von eurem Verdienst ab? Ironie aus
Die CFD-Plattform läuft übrigens wieder, die App nicht.