Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2019

Hallo,

 

Das TAN-Verfahren via SecurePlus App habe ich erfolgreich aktiviert. Ich kann mich mit einer darüber generierten TAN in die Consors Banking App einloggen.

Soweit so gut.

 

Leider kann ich aber eine so generierte TAN nicht für die Consorsbank CFD App verwenden.

Warum? Weil die Consorsbank CFD App eine maximal 7-stellige TAN erwartet.

Die TAN von der SecurePlus App ist aber 8-stellig!

 

Durch die Aktivierung des neuen TAN-Verfahrens ist es offentsichtlich nicht mehr möglich, "alte" generierte TANs via TAN-Generator oder sms-TAN für die CFD App zu verwenden.

Jedenfalls akzeptiert die CFD App diese "alten" TANs nicht mehr.

 

Irgendwelche Ideen oder Tipps?

 

ps:

Eventuell gibt es ja in Kürze ein CFD App Update. 🙂

0 Likes
26 ANTWORTEN 26

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2019
Und so vergehen die Tage...nix geht mehr mit der CFD App.
Einlogen übers Handy oder Taplet nicht mehr möglich. Traurig traurig...
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 55
Registriert: 02.01.2018
Hallo zusammen,

die CFD-App funzt immer noch nicht (Hochdruck?), heute ist auch der CFD-Handel über die Internetseite nicht zu erreichen. Eigentlich ja kein Problem, da ja nicht gehandelt wird, aber da sind wir wieder bei Thema Information.
Seite wird abgeschaltet, was man natürlich erst merkt nachdem man 2 TANs eingehakt hat und es gab/gibt keine Info darüber. Zumindest was CFDs angeht werde ich kurzfristig den Broker wechseln
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2019

Hallo,

 

Also ich verwende noch die CFD App. Aber es geht nur mit dem beschriebenen Umweg. Also TAN generieren, in einen Texteditor oder so eingeben, von dort aus kopieren und dann in das TAN Eingabefeld der CFD App kopieren. Dieser Weg geht bei mir.

Ist umständlich, aber machbar.

Trotzdem hoffe ich auf ein baldiges Update der CFD App.

 

gr Grabenwaechter 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2019

Ja, einen Brokerwechsel habe ich auch auf dem Schirm.

Bisher ist mein Toleranzlevel aber noch nicht ausgereizt, da ich ja noch über einen Umweg die App nutzen kann.

Aber irgendwann ist mein Limit auch erreicht. 😉

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 55
Registriert: 02.01.2018
Was die CFD-App betrifft, läuft die bei mir nach wie vor überhaupt nicht.
"....Internetauftritt nicht erreichbar..."
und das auch nach mehrfachem De- und Neuinstallieren.
Ich bin einfach zum wiederholten Male enttäuscht über den Umgang der Consors mit ihren Kunden, gerade in Puncto Informationen.
Wo ist eine Info, dass die CFD-Plattform über die Internetseite heute nicht funktioniert? (Vielleicht auch noch morgen?)
Es kann doch nicht so schwer sein, eine Info-Mail rauszuschicken, bei Werbung klappt es doch auch.
Wir leben nicht mehr in Zeiten reitender Boten.
Mir fehlt ein offensiver Umgang mit Bugs und eine offensive Informationspolitik, die Vertrauen schafft.
Dieses ewige Rätselraten schafft das Gegenteil, Misstrauen.
Das ärgert mich am meisten, alles andere, da kann man mit umgehen, zumindest eine Zeit lang.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2019
Hallo Enron, hallo Grabenwächter,
Ich komme ebenso nicht mal soweit zur Tan Eingabe. Wie geht das hier weiter? Ich werde täglich den Support anschreiben und unzählige Tickets anfordern 😉
Besteht die Möglichkeit das wir uns weiter austauschen. Auf welchen Plattformen seit ihr sonst unterwegs? Kennt ihr Guidants? Würd mich über ein Feedback freuen.
Danke und schönes WE
Thomas
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 55
Registriert: 02.01.2018
Du kannst die Damen und Herren dort anschreiben oder auch anrufen soviel du möchtest.
Zum einen können die dir nicht weiterhelfen, zum anderen ist deren Job das Abschotten der Entscheider und Entwickler von der "dummen" Kundschaft.
Ein schei.. Job, den ich nicht machen möchte. (Gleiches gilt für die Moderatoren hier)
Was von dort kommt ist der, auch hier schon mehrfach gefallene Standardspruch " ..... ist bekannt und wir sind Hochdruck dran...."
Für mich sieht Hochdruck anders aus, seit der Einführung der Secure-App, und das ist Wochen her, läuft bei mir die CFD-App nicht mehr.
Zuerst wurde so getan als sei ich ein Einzelfall, nach der 3. Reklamation hat man dann kundgetan, dass das (allgemein gültige) Problem bekannt sei ................
Ich werde hier evtl. Fortschritte posten, wenn ich dann noch hier bin.
Wie schon gesagt, für den CFD-Handel werde ich die Consors verlassen.
Alles andere funzt, mit der Secure-App kann ich leben.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2019

Hi,

 

also Guidants kenne ich auch und verwende es vorwiegend für Charts und Infos.

Empfehlen kann ich noch StockMarkets. Dort bekommt man zeitnah englische News.

 

gr Grabenwaechter

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2019

Das Abschotten der Entwickler vom Kunden verstehe ich und kann es nur begrüßen. Bin selbst ein Entwickler und bin froh keinen direkten Kundenkontakt zu haben. Die können nämlich ganz schön nerven. 😉

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 55
Registriert: 02.01.2018

Schön, dass "ihr" Smiley (zwinkernd), Leute habt, die für euch die Rübe hinhalten Smiley (zwinkernd)

Gebt "ihr" denen auch was von eurem Verdienst ab? Smiley (zwinkernd)  Ironie aus

 

Die CFD-Plattform läuft übrigens wieder, die App nicht.

 

 

0 Likes
Antworten