Community

Antworten
Grabenwaechter
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2019
Nachricht 1 von 7 (769 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Secure Plus App und Consorsbank CFD App geht nicht

Hallo,

 

Das TAN-Verfahren via SecurePlus App habe ich erfolgreich aktiviert. Ich kann mich mit einer darüber generierten TAN in die Consors Banking App einloggen.

Soweit so gut.

 

Leider kann ich aber eine so generierte TAN nicht für die Consorsbank CFD App verwenden.

Warum? Weil die Consorsbank CFD App eine maximal 7-stellige TAN erwartet.

Die TAN von der SecurePlus App ist aber 8-stellig!

 

Durch die Aktivierung des neuen TAN-Verfahrens ist es offentsichtlich nicht mehr möglich, "alte" generierte TANs via TAN-Generator oder sms-TAN für die CFD App zu verwenden.

Jedenfalls akzeptiert die CFD App diese "alten" TANs nicht mehr.

 

Irgendwelche Ideen oder Tipps?

 

ps:

Eventuell gibt es ja in Kürze ein CFD App Update. Smiley (fröhlich)

Antworten
0 Likes
Enron
Regelmäßiger Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2018
Nachricht 2 von 7 (712 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Consorsbank CFD App geht nicht

Hallo Grabenwächter,
das hatte ich auch schon einmal angesprochen, leider ohne Info seitens Consors. Die CFD-App funktioniert bei mir gar nicht mehr. "Infoseite" von Consors, dass nicht erreichbar.
Ich finde die Informationen seit der Umstellungen unterirdisch, da nicht vorhanden. Man will Geschäfte machen nimmt den Kunden aber die Basis dafür und gibt noch nicht einmal Informationen raus.
Schlimmer geht nimmer!
Man kann als Kunde glaube ich erwarten, dass die Dinge funktionieren hängt ja unser Geld dran, die Bank kassiert weiter, läuft ja automatisch, uns wird das Handeln aber schwer bis unmöglich gemacht.
Antworten
0 Likes
Axel__
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2019
Nachricht 3 von 7 (564 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Consorsbank CFD App geht nicht

Gibt es dazu irgendein Update?
Antworten
0 Likes
Highlighted
Grabenwaechter
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2019
Nachricht 4 von 7 (543 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Consorsbank CFD App geht nicht

Hi, 

 

ja, es gibt ein Update. Ich habe heute mal per e-Mail bei Consors nachgefragt und vor kurzem diese Antwort erhalten:

 

#

...

Ihre Beobachtung ist richtig. Der Fehler ist bereits identifiziert und wird schnellstmöglich behoben. Bis dahin können Sie die TAN nur via Copy & Paste einzufügen, d.h. die TAN aus der SecurePlus App irgendwo eintippen, wo Sie sie kopieren können, dann Copy & Paste in das TAN-Feld.

...

#

 

Ich habe diesen Workaround ausprobiert und es funktioniert.

Hoffe trotzdem, dass bald ein Update herauskommt, da die Lösung doch etwas "clumsy" ist. Smiley (fröhlich)

 

mfg

 

Enron
Regelmäßiger Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2018
Nachricht 5 von 7 (422 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Consorsbank CFD App geht nicht

Und ein Update zur CFD-App grundsätzlich: ich habe die Hotline erreicht: Aussage der netten Menschen dort
"Die App funktioniert zur Zeit nicht, man arbeitet mit Hochdruck daran. CFD-Handel nur über den PC bzw die Internetseite möglich."
Wie gesagt nette Menschen an der Hotline, die sich sicher jede Menge Frust anhören müssen. Dafür ein Lob an die Menschen dort!
Was ich aber wieder nicht nachvollziehen kann, ist die Informationspolitik der Consors. Sie wissen wer ein CFD-Konto hat, warum nicht proaktiv informieren? Gerade beim CFD-Handel ist u.U. schnelles Handeln notwendig, die Verluste übernimmt niemand.
Ich beteilige mich an dem allgemeinen Bashing aber diesen Punkt kritisiere ich jetzt schon mehrfach und nichts verändert sich wirklich.
Das eine Änderung an einer bestehenden Software in den überwiegenden Fällen mit Problemen abläuft, weiß jeder aus dem Arbeitsleben, aber auch dort gilt proaktiv informieren spart viel Ärger und Frust bei den Kunden.
Ändert was an eurem Auftreten gegenüber euren Kunden!
Grabenwaechter
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2019
Nachricht 6 von 7 (346 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Consorsbank CFD App geht nicht

Ja, eigentlich hätte ich auch erwartet, dass etwas im Vorfeld der Umstellung passiert. So einen Bug hätte man normalerweise leicht finden können. Scheinbar hat aber keiner an diese App gedacht.

Die CFD App scheint im Maintenance Mode zu sein. Es werden also nur "wirklich" notwendige Updates vorgenommen. Neue Feature gibt es offensichtlich nicht mehr (siehe Versionsverlauf).

Schön wäre es aber schon, wenn an einer Neuentwicklung der App gearbeitet werden würde.

Naja, bald ist ja Weihnachten. Wünschen kann man es sich ja! Smiley (zwinkernd)

Antworten
0 Likes
Thomas1995
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2019
Nachricht 7 von 7 (51 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Consorsbank CFD App geht nicht

Hallo Zusammem,
M
mir geht es genau so. Die CFD App funktioniert nicht mehr. An manchen Tagen muss ich die App deinstallieren und Neuladen. Dann geht der Login nur einmalig. Beim Support wurde mir gesagt dass es an meinem Broser liegt. Hab bei 3 Endgeräten das selbe Problem. Nix geht mehr. Bei Appel werden nur 7 Stellen der tan angenommen. Es benötigt aber 8 STK.

LETZTE Konseqenns~~~~Broker wechseln
Antworten
0 Likes