Hallo,
Das TAN-Verfahren via SecurePlus App habe ich erfolgreich aktiviert. Ich kann mich mit einer darüber generierten TAN in die Consors Banking App einloggen.
Soweit so gut.
Leider kann ich aber eine so generierte TAN nicht für die Consorsbank CFD App verwenden.
Warum? Weil die Consorsbank CFD App eine maximal 7-stellige TAN erwartet.
Die TAN von der SecurePlus App ist aber 8-stellig!
Durch die Aktivierung des neuen TAN-Verfahrens ist es offentsichtlich nicht mehr möglich, "alte" generierte TANs via TAN-Generator oder sms-TAN für die CFD App zu verwenden.
Jedenfalls akzeptiert die CFD App diese "alten" TANs nicht mehr.
Irgendwelche Ideen oder Tipps?
ps:
Eventuell gibt es ja in Kürze ein CFD App Update. 🙂
Gelöst! Zur Lösung springen
Zum Thema Guidants, hab mich gestern abend dort angemeldet.
Danke für den Tipp, nach den ersten Versuchen sieht das gut aus.
Ich habe vor Jahen selber mal an der "Front" gearbeitet. Weiß also, wie es dort zugeht. 😉
Workaround unter Android statt Neuinstallation:
CFD-App funktioniert auch, wenn man alle App-Daten vor Aufruf löscht.
Nicht ideal, aber zumindest weniger nervig als eine Neuinstallation vor jeder Verwendung.
Getestet mit Xiaomi Redmi Note 7, Android 9
Hallo Zusammen,
keine Besserung in Sicht! Auf Andreoid gehts immer noch nicht. Habe das Problem auf 4 Handys. Habe des Broker gewechselt.
Sehr schlechter Service von Consors. War schon besser.
Hallo @Thomas1995,
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Gerne haben wir Ihre Anfrage zur Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin