abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Secure Plus App stürzt bei Erkennen des QR Codes ab

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2017

Ich muss dringend an mein Geld ran. Ich erwarte umgehend einen Kontakt !!! Sie können doch keine unausgereifte App auf den Markt bringen,. Mit Geld spielt man nicht. Bin jetzt so viele Jahre Kunde - aber vielleicht nur noch wenige Tage. SEHR ENTTÄUSCHT.

36 Antworten 36

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2018

Das liegt doch nicht an Apple 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2019
Geht mir ähnlich. Die App stürzt jedesmal direkt ab, sobald ein QR-Code gescannt werden soll. Bin seit gefühlt hundert Minuten in der Warteschleife...wie lange soll ich da noch warten? Sehr enttäuscht.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2019

Warteschleife hat eine stunde gedauert ,Hammer

 

Aber die App scheint heute wieder zu funktionieren ,hoffe das bleibt so

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2015

Leute, langsam wird es mehr als nervig... 

Bekommt das mal in den Griff!

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2015
Ich habe es getestet, leider ohne Erfolg.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo liebe Community,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das Update für die Veröffentlichung im App Store freigegeben wurde. Die neue Version wird in Kürze im Store sichtbar sein. Bis es bei alle Kunden weltweit erscheint, kann es ggf ein paar Stunden dauern. Nach dem Update funktioniert der Scan des QR-Code für Überweisungen wieder.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community_Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2014

Hallo,

 

kann man sich bei der CB für solche Fälle bitte eine Benachrichtigung der Kunden überlegen? Ich hatte auch die Probleme mit der abstürzenden App und habe diese dann gelöscht - keine gute Idee, wie ich hinterher feststellen musste. Erst an der Hotline, die ich dann angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass die App einen Fehler habe und dieser bekannt sei.

 

Ein wenig "Denken vom Kunden aus" würde nicht schaden in solchen Fällen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Mumbai,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge in unser zukünftiges Handeln mit auf.

Zur SecurePlus App kann ich Ihnen mitteilen, dass gestern ein Update der App für die die Veröffentlichung freigegeben wurde. Nach diesem Update funktioniert der Scan des QR-Code für Überweisungen wieder.

Die Version sollte bereits im App Store sichtbar sein. Fall Sie beim Update Hilfestellung benötigen, finden Sie auf unserer Informationsseite zum SecurePlus Verfahren Anleitungen zum Thema:

http://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus#anleitungen

Falls Ihnen auf der Seite mit den „Verfügbaren Updates“ im App Store keine neue Version zum Aktualisieren angezeigt wird, können Sie in der „Update Seite“ einmal von oben nach unten wischen, damit die Seite aktualisiert wird. Danach werden Ihnen alle verfügbaren Updates angezeigt.

Alternativ können Sie die Consorsbank SecurePlus App auch über die Suchfunktion im App Store suchen. Dann wird das Update auch über einen Button „aktualisieren“ angeboten. Die Anleitung auf der Website wird hierzu in Kürze angepasst.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2019
Hallo CB_Stephanie,

Ihre Aussage ist so leider definitiv falsch!!
Unter iOS 10.3.3 (iPhone7) stürzt auch die neueste Version 1.3 nach wie vor permanent ab oder es wird nach Eingabe der PIN weiterhin gemeldet "Fehler Ungültiger Pass: Noch einmal versucht". Es kann immer noch keine TAN generiert und somit kein Login erfolgen! Mit V1.1, also bis zum 19.11.2019, war dies ohne Probleme möglich. Seither konnte ich mich jedoch nicht mehr anmelden und wurde von Tag zu Tag vertröstet. Ich habe mir jetzt auf eigene Kosten einen TAN-Generator bestellt, Lieferzeit nochmals ca. 5 Werktage!
Das gesamte Krisenmanagement ist eine bodenlose Frechheit. Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei Euch und erwäge aktuell die Koffer zu packen.

PS: Ich schreibe hier über den Account meiner Frau, da diese das Update aus 1.2 bzw. 1.3 nicht gemacht hat.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Cavaletti,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihren Hinweis.

Gerne möchte ich Sie hierzu auf meine Antwort im Beitrag „Secure Plus App funktioniert nicht, Kundendienst nicht erreichbar!“ verweisen:
 

https://wissen.consorsbank.de/t5/SecurePlus/Secure-Plus-App-funktioniert-nicht-Kundendienst-nicht-er...

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten