abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Secure Plus App funktioniert nicht, Kundendienst nicht erreichbar!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2014

Secure Plus App stürzt bei jedem Scan ab (IOS), Kundendienst über Telefon und Chat nicht erreichbar. 

 

Unvergleichliches Desaster!

 

 

14 Antworten 14

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @myjoe,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hierzu kann ich Ihnen mitteilen, dass gestern ein Update der App für die die Veröffentlichung freigegeben wurde. Nach diesem Update funktioniert der Scan des QR-Code für Überweisungen wieder.

Die Version sollte bereits im App Store sichtbar sein. Fall Sie beim Update Hilfestellung benötigen, finden Sie auf unserer Informationsseite zum SecurePlus Verfahren Anleitungen zum Thema:

http://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus#anleitungen

Falls Ihnen auf der Seite mit den „Verfügbaren Updates“ im App Store keine neue Version zum Aktualisieren angezeigt wird, können Sie in der „Update Seite“ einmal von oben nach unten wischen, damit die Seite aktualisiert wird. Danach werden Ihnen alle verfügbaren Updates angezeigt.

Alternativ können Sie die Consorsbank SecurePlus App auch über die Suchfunktion im App Store suchen. Dann wird das Update auch über einen Button „aktualisieren“ angeboten. Die Anleitung auf der Website wird hierzu in Kürze angepasst.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2019
Hallo CB_Stephanie,

Ihre Aussage ist so leider definitiv falsch!!
Unter iOS 10.3.3 (iPhone7) stürzt auch die neueste Version 1.3 nach wie vor permanent ab oder es wird nach Eingabe der PIN weiterhin gemeldet "Fehler Ungültiger Pass: Noch einmal versucht". Es kann immer noch keine TAN generiert und somit kein Login erfolgen! Mit V1.1, also bis zum 19.11.2019, war dies ohne Probleme möglich. Seither konnte ich mich jedoch nicht mehr anmelden und wurde von Tag zu Tag vertröstet. Ich habe mir jetzt auf eigene Kosten einen TAN-Generator bestellt, Lieferzeit nochmals ca. 5 Werktage!
Das gesamte Krisenmanagement ist eine bodenlose Frechheit. Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei Euch und erwäge aktuell die Koffer zu packen.

PS: Ich schreibe hier über den Account meiner Frau, da diese das Update aus 1.2 bzw. 1.3 nicht gemacht hat.

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Cavaletti,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihren Hinweis.

Wir können Ihren Ärger nachvollziehen und bedauern, dass die Situation bei Ihnen zu Unannehmlichkeiten führt. Gerne habe ich mich deshalb für Sie erkundigt.

Bisher sind uns keine neuen oder anhaltenden Probleme bekannt. Möglicherweise handelt es sich deshalb um ein individuelles Problem, dass wir im Rahmen der Community leider nicht klären können.

Bitte wenden Sie sich deshalb direkt an unsere Kundenbetreuung unter der folgenden Rufnummer: 0911 – 369 30 00

Die Kollegen werden das Problem gerne analysieren und für Sie nach einer Lösung suchen.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2019
Hallo @CB_Stephanie,

danke für Ihre schnelle Antwort.
Dass Ihnen das Problem nicht bekannt ist finde ich schon sehr Interessant, da ich es seit Donnerstag (20.11.) bald täglich mit der Hotline (0911-369300) diskutiere und mir dort bestätigt wurde, daß dieser Fehler auch schon von Anderen gemeldet wurde. Es ist also kein individuelles Problem. Also nochmal im Detail:
Die App fordert seit V1.2 beim Start ein Touch-ID (obwohl zuvor nicht aktiviert) und stürzt ab wenn Touch geliefert wird. Wird Touch-Anfrage abgebrochen, kommt die Fehlermeldung "Fehler Ungültiger Pass: Noch einmal versucht" beim Versuch eine TAN über die Secure-PIN zu generieren. Beim Versuch die Konfigurationseinstellungen (drei Linien links-oben oder auch Hamburger genannt) zu starten, um ev. Touch-ID zu deaktivieren stürzt die APP ebenfalls immer ab. Auch in den Bewertungen im Apple-Store ist von genau diesem Problem schon früh berichtet worden.
Sie haben sich offensichtlich nur auf das QR-Code-Problem fixiert, da dies Flächendeckender auftrat. Aber wie gesagt, diese Störung hat nichts mit dem QR zu tun, ist kein Einzelfall und trat in V1.1 auch nicht auf!

Da der Fehler ja nun ausführlich beschrieben ist, sollte ja ein schneller Bugfix möglich sein!
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2019
@CB_Stephanie
Nachtrag:
Dieses Problem kann von Betroffenen hier im Forum gar nicht benannt werden, da man sich seit dem Update (keine TAN für PSD2) nicht mehr einloggen kann! Außer man hat einen redundanten TAN-Generator registriert oder einen zweiten Account mit TAN-App V1.1.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2019

Auch auf meinem Android-10-Handy stürzt die SecurePlusApp ständig ab. Ein soeben von einem versprochenes Update der App ist in "meinem" PlaySore (bisher) nicht vorhanden.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

Das hatte ich gerade im anderen Thread geschrieben: Die Version V 1.2.15 vom 13.11.19 ist noch present.

Das neue Update wurde schon am Montag angekündigt. Ob Google eine Woche zur Prüfung benötigt?

 

PS:

Den Playstor habe ich so konfiguriert, dass die Updates nicht automatisch installiert werden und ich eine Nachricht bekomme, wenn ein neues Update verfügbar ist.

In Zukunft update ich nur nach positivem Feedback hier im Forum.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo liebe Community,

@Cavaletti vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung des Fehlers. Leider gibt es bei den iOS-Betriebssystemen in den Versionen 10.3.3 und 10.3.4 aktuell einen Defekt. Bitte prüfen Sie, ob ein Software-Update auf ein höheres Betriebssystem für Ihre iPhone möglich ist. Danach funktioniert das Update wie gewohnt.

Die Antwort von meiner Kollegin CB_Stephanie bezog sich auf den QR-Code Scan. Dieser Fehler ist mit dem Update behoben worden.

@dietmar20, @Fildertrader, der beschriebene Fehler trat bisher nur bei Geräten mit iOS-System auf, daher bezieht sich das erwähnte Update auch nur auf den Apple App Store (iOS) und nicht auf den Google Play Store (Android).

@dietmar20 wie bereits erwähnt, ist uns nicht bekannt, dass ein fehlerhafter QR-Code-Scan auch bei den Android-Geräten auftritt. Ich möchte Sie daher bitten, sich an die Kollegen vom technischen Support zu wenden. Diese erreichen Sie montags bis freitags in der Zeit von 8:00 bis 19:00 Uhr unter der Rufnummer 0911 369 3000. Die Kollegen können die Einstellungen zusammen mit Ihnen prüfen und falls der Fehler wirklich nicht behoben werden kann, unsere Entwickler informieren.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2019
Hallo @CB_Susan,
es hat einen Grund warum wir noch auf iOS10 sind. Das Problem ist hier nicht iOS sondern Consors, da V1.1 ja problemlos lief. Wenn Ihre Secure-App ab V1.2 nicht mehr kompatibel mit iOS10 ist, warum wird sie dann ab iOS10 ausgerollt (siehe Apple-Store)? Ich erwarte eine funktionsfähige App gem. Kompatibilitätsliste. Ich benutzte IngDiba, DB, VB, Sparkasse, Santander und alle bekommen es hin TANs per App ab iOS10 zu generieren, nur CB/BNP nicht? Ist das Ihr Ernst?
0 Likes
Antworten