Community

Letzte Antwort zu: Wirecard zukaufen?
  • 100.845 Mitglieder, 
  • 60.276 Diskussionen, 
  • 951 Gelöste Fragen
Antworten
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 247
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 31 von 41 (1.377 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Gestern mit Secure TAN-Generator problemlos erledigt. Smiley (fröhlich)

Antworten
0 Likes
Brandenburger79
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2019
Nachricht 32 von 41 (1.322 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Bitte lesen Sie die konkrete Problemstellung. Das es mit einem anderen Verfahren möglicherweise funktioniert hat nichts mit dem Thema in diesem Thread zu tun.
Antworten
0 Likes
stocksour
Autorität
Beiträge: 1250
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 33 von 41 (1.278 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

@Brandenburger79,

man wird in einer Community ja wohl noch auf Alternativen hinweisen dürfen.

Flixxe
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2018
Nachricht 34 von 41 (866 Ansichten)

Re: Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Hallo,
wie ist hier der aktuelle Stand?
Es ist leider aktuell immer noch nicht möglich, via Sofortüberweisung zu bezahlen, da auch hier der QR-Code abgefragt wird und beim Scannen als ungültig gewertet wird.
Zusätzlich hatte ich vor einiger Zeit via Mail eine Frage bzgl. dem Arbeiten mit Sofortüberweisung - hier wird immer ein QR-Code angefordert, aber das Scannen ist leider nicht möglich, wenn man diesen Vorgang auf einem Endgerät durchführt - eine automatische Weiterleitung in die App zum generieren einer TAN ist bisher nicht möglich.
Gibt's auch hier schon Neuigkeiten?
Vielen Dank
FKr
Antworten
0 Likes
Xibalbor
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 17
Registriert: 15.06.2018
Nachricht 35 von 41 (854 Ansichten)

Re: Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Nein, wie leider erwartet gibt es keine Neuigkeiten in Bezug auf irgendeines der gemeldeten Probleme.

 

Nur nach wie vor die Auskunft, dass sie wissen, dass die App (für iOS und Android) nicht tut, was die Kunden wollen und dass es eine Info geben wird, wenn dem so ist. Was mutmaßlich wie leider auch gewohnt natürlich auch nicht geschehen wird.

 

Ich finde es als Laie erstaunlich, dass eine App, die nur 2 Buttons hat und nur dafür da ist, eine einzige Aufgabe zu erfüllen, eine TAN zu generieren, nicht funktioniert.

 

Wen hat CB beauftragt mit der Programmierung? Das erste Semester des Volkshochschulkurses "Jetzt schreibe ich mir meine Apps selbst!"?

Antworten
0 Likes
Fildertrader
Enthusiast
Beiträge: 234
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 36 von 41 (770 Ansichten)

Re: Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

[ Bearbeitet ]

Aus einem uns nicht bekannten Grund gab es ein kleines Update (V.15) am 13.11.19.

Das führte dazu, dass seit diesen Tagen eine QR Identifizierung nicht möglich ist.

Anstatt die frühere Version wieder aktivieren zu lassen, muss man bis heute abend abwarten.

Dann soll nach Auskunft der Moderation das Update über den Playstore verfügbar sein.

Ich kann nicht nachvollziehen, in wie weit das mit dem Handling App uploaden, App prüfen und App bereitstellen bei Playstore zu tun hat. Den Entwicklern ist aber die zeitliche Abfolge bekannt.

Um so weniger Verständnis haben hier die User, die das dringenst benötigen.

 

Antworten
0 Likes
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 604
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 37 von 41 (710 Ansichten)

Re: Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Hallo liebe Community,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das Update für die Veröffentlichung im App Store freigegeben wurde. Die neue Version wird in Kürze im Store sichtbar sein. Bis es bei alle Kunden weltweit erscheint, kann es ggf ein paar Stunden dauern. Nach dem Update funktioniert der Scan des QR-Code für Überweisungen wieder.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community_Moderatorin

Antworten
0 Likes
Xibalbor
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 17
Registriert: 15.06.2018
Nachricht 38 von 41 (689 Ansichten)

Re: Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Das ist ja nett und so ... aber was ist denn mit der versprochenen Offline-Funktion, die es noch nie gab?

Antworten
0 Likes
Zarsess
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2019
Nachricht 39 von 41 (618 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Bei mir erscheint der Fehler ebenfalls. Ich verliere nun bei 4 Überweisungen das Skonto

Antworten
0 Likes
Highlighted
Schwato
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2018
Nachricht 40 von 41 (401 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Bei mir funktioniert es seit dem Update gestern wieder! Danke.
Antworten
0 Likes