Hallo, ist Consorsbank denn überhaupt klar, dass Sie mit den neuen Sicherheitsrichtlinien weit über das Ziel hinaus geschossen sind? Keine andere meiner Banken verlangt schon beim Login in das Onlinebanking eine TAN, die man jetzt nur noch per App erzeugen kann. Hinzu kommt, wenn ich gerade eine Überweisung mit dem Handy mache und die TAN eingebe, kann nicht mehr in die App zurückwechseln. Es wird dann immer eine komplett neue TAN generiert. Ich muss mir also 8 Zahlen merken oder ein Bildschirmfoto davon machen. Das ist für mich als Kunde überaus nutzerunfreundlich. Es kann doch nicht sein, dass das Onlinebanking im Zuge der Digitalisierung nutzerunfreundlicher statt besser wird! Das derzeitige Problem ist anscheinend so banal, dass ich mir überlege die Bank zu wechseln. Offenbar ist das neue Update schlecht programmiert worden und deshalb funktioniert die Erzeugung der TAN mit dem QR Code nicht mehr mit der derzeitigen iOS Version. Kurz gesagt, ist wohl eine Handvoll Programmierer schuld, dass Tausende iOS Nutzer keinen Cent mehr überweisen können. Und bis die Programmieren denn die App endlich sauber programmieren, müssen alle Nutzer eben warten. Das passt nicht in die heutige Zeit. Die Kollegen hätten das Wochende 24 Stunden durchprogrammieren müssen, um das Problem zu fixen. Gibt es denn nun ein Datum für das Update? Ich bin enttäuscht! Viele Grüße Ein unzufriedener Kunde
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