Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2019

Hallo @CB_Stephanie 

danke für die Klarstellungen.

 

> Die SecurePlus App können Sie auf maximal drei Geräten registrieren. Eine Aktivierung auf weiteren Geräten ist direkt online im Konto-/Depotzugang möglich. Klicken Sie dazu im Menü Mein Konto & Depot > Verwaltung > Sicherheit auf „SecurePlus App Einstellungen“.

 

das habe ich gerade eingeleitet, und es lief auch erfreulich problemlos durch. Bis zu dem Punkt, wo eine Meldung kommt:

 

cb-01.jpg

> Für den Login in die SecurePlus App verwenden Sie Ihre SecurePlus PIN, die Sie beim ersten Aktivieren vergeben haben.

 

Bedeutet das, dass - nachdem ich das zweite Gerät (ohne Fingerabdrucksensor) aktiviert habe - die SecurePlus App auch auf meinem Hauptgerät nur noch mit PIN-Eingabe (und nicht mehr mit Fingerabdrucksensor) funktioniert?

 

Das wäre für mich nicht praktikabel.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 437
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Confusious,

vielen Dank für Ihre interessante Nachfrage.

Die Rückfrage bei den Technikern hat ergeben, dass Sie die App auf dem Hauptgerät nach wie vor mit dem Fingerabdruck öffnen können. Die Pin ist, wie Sie schon richtig geschrieben haben, für die App auf allen Geräten gleich.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2019

Hallo @CB_Stephanie 

vielen Dank für Ihre Antwort.

 

> Die Pin ist, wie Sie schon richtig geschrieben haben, für die App auf allen Geräten gleich.

 

also muss ich ich dieselbe PIN auf Gerät2 eingeben, die ich für Gerät1 benutzt hatte.

Ok, ich werde es mal testen.

 

Nebenbei eine Warnung @all: weil consorsbank unverständlicherweise (um nicht zu sagen: fahrlässig) entschieden hat, nur numerische PINs für die SecurePlus App zuzulassen, liegt es sicher für viele Leute nahe, dafür das sechsstellige Geburtdatum zu nehmen. Tut das nicht!

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2019

 

Hurra, es funktioniert Smiley (überglücklich)

 

Jetzt habe ich endlich ein zweites Handy als Backup, falls das erste nicht greifbar sein sollte.

Und auf dem Hauptgerät funktioniert nach wie vor der Fingerabdruckscanner.

So soll es sein Smiley (fröhlich)


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2019

Aktivierungsprobleme mit SecurePlus beheben!

 

Hallo, nachdem fast alle hier die Consors Bank wegen dem Secure Plus Problem **bleep**, möchte ich hier die Lösung für das Problem weitergeben.

Dank der netten Frau von der Consorsbank und ihrer Engelsgeduld haben wir gemeinsam das Problem gefunden. Das Problem ist der QR Code! 1.Secure Plus App laden (bei mir über das Samsung Galaxy S8),wenn schon geladen und Probleme, dann deinstallieren und neu installieren, 2. ConsorBank Service 0911-369-3000 anrufen, ich weiss es dauert lange um durch zu kommen ca.10Minuten aber es geht, die Leute haben echt viel zu tun deswegen, der Servicemitarbeiter muss einem einen SecurePluss App Aktivierungsbrief zuschicken, dauerte bei mir 1Tag, 3. nach Erhalt des Briefes nochmal den Service anrufen, der Mitarbeiter von der Consorsbank muss jetzt  die 6Stellige Pin zurücksetzen. 5. Jetzt gemeinsam mit dem Mitarbeiter die Aktivierung durchgehen, dabei "Nicht den QR Code scannen" sonder das manuelle Verfahren mit der Secure Plus ID und dem Aktivierungscode von dem Aktivierungsbrief verwenden. 6.Danach muss der Servicemitarbeiter eine vorläufige 6Stellige Aktivierungspin generieren und mitteilen, diese eingeben und das Verfahren wird aktzeptiert. Über Einstellungen in der App (drei Striche oben links) kann man dann die vorläufige 6Stellige pin in die Eigene umwandeln. 

So hat es bei mir geklappt und ich denke bei jedem Anderen wird es auch funktionieren, selbst die Techniker bei Consors waren wegen dem Problem am verzweifeln aber durch Zufall und einem Engel wurde das Problem gelöst!

 

Gruss Custaway


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2015

Die Secure Plus App kann auch heute noch nicht aktiviert werden, obwohl ein

IT-Techniker alles versuchte. Es kam zum Schluss immer die Fehlermeldung.

 

11.10.2019

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2019

Hallo,

ich wollte auch ein weiteres Gerät aktivieren und bekam eine Fehlermeldung!

ich bin so vorgegangen:

1.  Login mit Erstgerät


2.  Weiteres Geräta aktivieren

3. Tan generiert mit Erstgerät


4. Grafik mit Zweitgerät eingescannt


5. SecurePlus ID von Erstgerät auf Zweitgerät eingegeben


6. Fehlermeldung


7. Neue andere SecurePlus ID eingegeben


8. Fehlermeldung

  

was hab ich jetzt falsch gemacht?

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2019

hab gerade festgestellt, dass mein Tan Generator noch aktiv ist. Muss möglicherweise mit diesem Generator die Tan zur Freischaltung des zweiten Gerätes generiert werden?

Grüße
Salvestrole

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2019

Wollte neben dem handy noch das iPad mit der App ausstatten. Es funktioniert nicht. Hatte heute 3 längere Telefongespräche mit Consors. Nach dem alle Möglichkeiten ausgelotet waren und ich es jetzt auch noch mal versucht habe, es endet alles bei Secure Plus PIN Einstellung. Eingabe eines Codes, MELDUNG: Fehler Falsche Anmeldeinformationen.

Und das, obwohl die App zurückgesetzt wurde und das Verfahren neu gestartet wurde. Consors hat keine Idee mehr und ich auch nicht.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2017

Das Backup nützt dir gar nix, weil solche Daten nicht gesichert werden dürfen.

0 Likes
Antworten