Community

Antworten
Highlighted
Maze100
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Ideenunterstützer
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 37
Registriert: 24.05.2018
Nachricht 1 von 3 (1.277 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Tanlänge Secure Plus App vs. Generator

Hallo liebes Consorsteam, 

 

kann man bei der Secure Plus App einen Einstellung vornehmen bzw. kann diese generell angepasst werden, dass ich hier analog des Generators einen nur vier Stellige Tan verwendet werden kann? Ich tue mich mit den acht Stellen echt schwer, besonders wenn ich Outbank nutze und mir die Tan komplett merken muss. Irgendwie ist es auch nicht nachvollziehbar, warum beim Generator vier Stellen genügen und in der App acht Stellen vorgeshen sind.

 

VG Michael

Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3265
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 3 (1.267 Ansichten)

Betreff: Tanlänge Secure Plus App vs. Generator

Hallo @Maze100,

 

welcher TAN-Generator erzeugt eine 4 stellige TAN? Die TAN-Generatoren von Consors haben schon immer eine 6 stellige TAN erzeugt. Consors hat sich dazu entschieden, die Herkunft der TAN über die Länge zu definieren. Auf der TAN-Listen waren die 5 stellig, der TAN-Generator erzeugt eine 6 stellige TAN, die mTAN ist 7 stellige und die SecurePlus App erzeugt eine 8 stellige TAN.

 

 

Grüße

immmalanders

 

Highlighted
Ulrich7
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2020
Nachricht 3 von 3 (240 Ansichten)

Betreff: Tanlänge Secure Plus App vs. Generator

3 Stellen würden auch reichen, siehe Kreditkarte
Antworten
0 Likes