Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019

Hallo,

ich habe mir die SecurePlus app auf das Smartphone geladen und wollte sie aktivieren. Nun wird ein QR-Code oder ein Aktivierungscode verlangt. Ich finde den jedoch nirgends unter Verwaltung/Sicherheit. Wie erhalten ich den Aktivierungscode?

45 ANTWORTEN 45

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019

Ach ja, die SecurePlus ID , wo erhalte ich diese?


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2019

Die neue App heißt nur noch "consorsbank secure plus". Erkennbar im Play store an der Bewertung mit 2,9 Sternen. Und das ist noch zuviel!


Autorität
Beiträge: 4130
Registriert: 06.02.2015

@Karinchen 

Um den QR-Code zu erhalten muss man die SecurePlus App entsprechend über die Webseite aktivieren. Den entsprechenden Link findet man unter "Mein Konto & Depot" > "Verwaltung" > "Sicherheit" > "SecurePlus App".


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2017

Auch bei mir lässt sich die SecurePlus App im Bereicht Sicherheit nicht aktivieren. Es scheint, als sie dort der Button "SecurePlus App" nicht aktiv. Ich benutze ein MacBook Air. Hat noch jemand dieses Problem?


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2014

Danke für die Info!

Das gehört in die App um nicht unnötig verwirrung zu stiften

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 14.11.2016

ich habe es endlich kapiert - aber das wäre schön wenn man das erklären würde: man muß auf "Neues Gerät hinzufügen" klicken. Das ist nämlich unlogisch, denn man fügt eigentlich kein neues Gerät hinzu, sondern man will das aktuelle aktivieren. Aber gut - da mag jeder andere Denkwege fahren ...

 

Gruß, T


Enthusiast
Beiträge: 423
Registriert: 17.02.2017

Ich kann die Aufregung hier nicht nachvollziehen. Die Consorsbank hat "nur" die gesetzlichen Vorgaben umgesetzt. Da der Stichtag zur Umsetzung jedoch schon Ende dieser Woche ist, hätte man diesen Schritt - aus meiner Sicht - viel früher gehen können/müssen. Das hätte sicher die Unzufriedenheit, möglicherweise auch aufgrund es "zeitlichen Drucks", etwas gemildert.

Zum QR-Code, den erhält man (natürlich) erst, wenn man, wie oben beschrieben unter "Mein Konto & Depot" > "Verwaltung" > "Sicherheit" > "SecurePlus App" ein neues Gerät aktivieren möchte (dieser Hinweis kommt leider nur im Video).

In diesem Sinne, gutes Gelingen.

 


Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer

in der Secure Plus App kann finde ich keinen Hinweis auf QR Code oder Aktivierungscode finden, nur Eingabe der Kontonummer, PIN und TAN

 

sehr verwirrend alles

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4130
Registriert: 06.02.2015

@Inaktives Mitglied 

Bist Du Dir sicher, dass Du die Secure Plus App der Consorsbank installiert und diese gestartet hast? Bei mir, unter Android, sehe ich in der Secure Plus App unaktiviert nur einen Button zum Scannen der QR-Codes bzw eine Button zur manuellen Aktivierung. Auf der Seite consorsbank.de/secureplus gibt es direkte Links zu der App in Google Play und im Apple Store.

 

Antworten