abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Secure Plus App kann nicht aktiviert werden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019

Hallo,

ich habe mir die SecurePlus app auf das Smartphone geladen und wollte sie aktivieren. Nun wird ein QR-Code oder ein Aktivierungscode verlangt. Ich finde den jedoch nirgends unter Verwaltung/Sicherheit. Wie erhalten ich den Aktivierungscode?

45 Antworten 45

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2017

Bei mir ist unter "Mein Konto & Depot" > "Verwaltung" > "Sicherheit" > "SecurePlus App" keinerlei QR Code zu finden. Da steht lediglich:

---------------------------

SecurePlus App aktivieren – So geht‘s:
Sie haben die SecurePlus App aus dem Store geladen? Es sind nur noch ein paar Schritte und Ihre neue SecurePlus App ist einsatzbereit.
 
1. Consorsbank SecurePlus App installieren
Laden Sie die kostenlose SecurePlus App auf Ihr Smartphone oder Tablet.
 
2. SecurePlus App aktivieren
Öffnen Sie die SecurePlus App und folgen Sie Schritt für Schritt der Anleitung.
 
3. Geschafft!
Nun können Sie die SecurePlus App im vollem Umfang nutzen und alle Ihre Aufträge bequem freigeben.
------------------------
 
Obiges hilft mir aber nicht , weil ich eben entweder den QR Code benötige oder eine ominöse Secure ID + Aktivierungscode, aber auch die sind  nirgends zu finden
 

Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 41
Registriert: 08.09.2019

Zur Aktivierung  loggst Du Dich wie gewohnt ein.
geht über "Mein Konto und Depot" Spalte Verwaltung und klickst auf Sicherheit 

oder direkt über https://www.consorsbank.de/web/Mein-Konto-und-Depot/Sicherheit

Dann auf SecurePlus App - > Aktiviern.

Dort wird Dir der QR code angezeigt.  

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2019
**bleep** App. Consorsbank wird immer schlechter. Geholfen wird einen nicht richtig! App funktioniert nicht.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2016

Ich mache meine Überweisungen mit dem PC. Geht das nicht mehr??F.Sundermeyer

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3693
Registriert: 21.07.2017

@friesu,

Deine persönlichen Daten inkl. Kontonummer kann sich hier jeder notieren, es ist ein öffentliches Forum.

Versuche Deinen Beitrag zu löschen, wenn die Daten echt sind.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1767
Registriert: 31.10.2016

@friesu 

 

Doch, das geht schon noch. Entweder über die App (https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus) oder den neuen SecurePlus-TAN Generator.

 

Neben der Anmerkung von @stocksour solltest du auch deine Mail-Adresse löschen!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 41
Registriert: 08.09.2019

Die Frage passt nicht zum Titel dieses Threads.

Meine Antwort wäre aber:
ja es geht vom PC, aber nicht mehr mit dem alten Tan Generator, sonderen mit dem neuen oder der hier diskutierten Secure App. 
Die Überweisung wird am PC wie bisher erstellt und dann wird anstelle der Eingabe der letzen 6 Ziffern der Empfängerkontotonummer ein QR Code am Bildschirm angezeigt. 
Der wird mit dem neuen TAN Generator oder dem Smarphone mit der Kamera erfasst und daraus ein TAN generiert. Die gibt man dann wie gewohnt ein.
Falls Du eine Homebanking Software benutzt, dann funktioniert diese auch seit gestern wieder. Dort muss man allerdings unter "Kontozugang" eine Sync Funktion wählen. Dann wird der neue Zugang über SecureID angeboten.  Hier werden 2 TAN abgfragt. 
Die erste TAN ist dann die für den LOGIN und die 2. Tan für die Überweisung.
Das ist in der Tat neu.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019

Ich weiß leider nicht, wo ich den Beitrag löschen kann.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019

Wo kann ich das bitte alles löschen?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 41
Registriert: 08.09.2019

Du hast es ja jetzt entfernt.
Ein Beitrag kann geändert werden, wenn man eingeloggt ist und dann am Beitrag oben rechts auf das Zahnrad icon klickt und dann Kommenar bearbeiten auswählt.

Das Verschieben von Fragen und Antworten wenn diese nicht in den Thread passen, ist nur durch einen Administrator möglich. 
Ganz löschen geht wohl nicht und ist jetzt auch nicht mehr nötig, da Deine Frage ja beantwortet wurde.  Haben Dir unsere Antworten geholfen?

0 Likes
Antworten