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Nickyname
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Nachricht 11 von 46 (8.414 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App kann nicht aktiviert werden

Bei mir ist unter "Mein Konto & Depot" > "Verwaltung" > "Sicherheit" > "SecurePlus App" keinerlei QR Code zu finden. Da steht lediglich:

---------------------------

SecurePlus App aktivieren – So geht‘s:
Sie haben die SecurePlus App aus dem Store geladen? Es sind nur noch ein paar Schritte und Ihre neue SecurePlus App ist einsatzbereit.
 
1. Consorsbank SecurePlus App installieren
Laden Sie die kostenlose SecurePlus App auf Ihr Smartphone oder Tablet.
 
2. SecurePlus App aktivieren
Öffnen Sie die SecurePlus App und folgen Sie Schritt für Schritt der Anleitung.
 
3. Geschafft!
Nun können Sie die SecurePlus App im vollem Umfang nutzen und alle Ihre Aufträge bequem freigeben.
------------------------
 
Obiges hilft mir aber nicht , weil ich eben entweder den QR Code benötige oder eine ominöse Secure ID + Aktivierungscode, aber auch die sind  nirgends zu finden
 
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Audioralf
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Nachricht 12 von 46 (8.409 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App kann nicht aktiviert werden

Zur Aktivierung  loggst Du Dich wie gewohnt ein.
geht über "Mein Konto und Depot" Spalte Verwaltung und klickst auf Sicherheit 

oder direkt über https://www.consorsbank.de/web/Mein-Konto-und-Depot/Sicherheit

Dann auf SecurePlus App - > Aktiviern.

Dort wird Dir der QR code angezeigt.  

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Sunnymicha
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Nachricht 13 von 46 (8.375 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App kann nicht aktiviert werden

**bleep** App. Consorsbank wird immer schlechter. Geholfen wird einen nicht richtig! App funktioniert nicht.
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friesu
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Nachricht 14 von 46 (8.192 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App kann nicht aktiviert werden

[ Bearbeitet ]

Ich mache meine Überweisungen mit dem PC. Geht das nicht mehr??F.Sundermeyer

 

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stocksour
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Registriert: 21.07.2017
Nachricht 15 von 46 (8.183 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App kann nicht aktiviert werden

[ Bearbeitet ]

@friesu,

Deine persönlichen Daten inkl. Kontonummer kann sich hier jeder notieren, es ist ein öffentliches Forum.

Versuche Deinen Beitrag zu löschen, wenn die Daten echt sind.

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Hawkwind
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Nachricht 16 von 46 (8.131 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App kann nicht aktiviert werden

@friesu 

 

Doch, das geht schon noch. Entweder über die App (https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus) oder den neuen SecurePlus-TAN Generator.

 

Neben der Anmerkung von @stocksour solltest du auch deine Mail-Adresse löschen!

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Audioralf
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Nachricht 17 von 46 (8.123 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App kann nicht aktiviert werden

Die Frage passt nicht zum Titel dieses Threads.

Meine Antwort wäre aber:
ja es geht vom PC, aber nicht mehr mit dem alten Tan Generator, sonderen mit dem neuen oder der hier diskutierten Secure App. 
Die Überweisung wird am PC wie bisher erstellt und dann wird anstelle der Eingabe der letzen 6 Ziffern der Empfängerkontotonummer ein QR Code am Bildschirm angezeigt. 
Der wird mit dem neuen TAN Generator oder dem Smarphone mit der Kamera erfasst und daraus ein TAN generiert. Die gibt man dann wie gewohnt ein.
Falls Du eine Homebanking Software benutzt, dann funktioniert diese auch seit gestern wieder. Dort muss man allerdings unter "Kontozugang" eine Sync Funktion wählen. Dann wird der neue Zugang über SecureID angeboten.  Hier werden 2 TAN abgfragt. 
Die erste TAN ist dann die für den LOGIN und die 2. Tan für die Überweisung.
Das ist in der Tat neu.

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Karinchen
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Nachricht 18 von 46 (8.097 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App kann nicht aktiviert werden

Ich weiß leider nicht, wo ich den Beitrag löschen kann.

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Karinchen
Aufsteiger
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Nachricht 19 von 46 (8.095 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App kann nicht aktiviert werden

Wo kann ich das bitte alles löschen?

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Audioralf
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Nachricht 20 von 46 (8.061 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App kann nicht aktiviert werden

Du hast es ja jetzt entfernt.
Ein Beitrag kann geändert werden, wenn man eingeloggt ist und dann am Beitrag oben rechts auf das Zahnrad icon klickt und dann Kommenar bearbeiten auswählt.

Das Verschieben von Fragen und Antworten wenn diese nicht in den Thread passen, ist nur durch einen Administrator möglich. 
Ganz löschen geht wohl nicht und ist jetzt auch nicht mehr nötig, da Deine Frage ja beantwortet wurde.  Haben Dir unsere Antworten geholfen?

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