abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Consorsbank Community!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Endlich ist es soweit: Unsere Community ist online – und Sie sind dabei. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Fragen und natürlich auch auf Ihre Antworten. Denn eine Wissenscommunity funktioniert nur dann, wenn möglichst viele Wissende und Wissenshungrige aktiv dabei sind.

 

Jetzt registrieren

Wie registriere ich mich in der Community?

Tipps & Tricks – die Community richtig nutzen

Guidelines für das Verhalten in der Community

Allgemeine Nutzungsbedingungen von Consorsbank für die Rubriken „Community“, „Ideen“ und „Blog“

 

„Ein Weiser gibt nicht die richtigen Antworten, sondern er stellt die richtigen Fragen.“

Claude Levi-Strauss (*1908), frz. Anthropologe

 

Schön, dass Sie dabei sind,

Ihr Community Team

57 Antworten 57

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2016

Dass von dir beschriebene Prozedere am Beispiel der Banco Santandera ist genau das was ich mir vorgestellt habe.

Da der beschriebene Vorgang der RDS jetzt ein halbes Jahr alt ist und damit vermutlich in die Übergangsphase der DAB / Consors  gefallen ist, ist die Rückbuchung evtl. untergegangen.

Sorry, das ich hierfür das Medium Consorsbank Wissenscommunity  angesprochen habe, aber vielleicht kannst du eine Consors-Stelle nennen, die das Geschehen im letzten Jahr noch einmal prüfen kann?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2016

Ausser der bekannten Telefonnummer wäre vielleicht eine Anfrage bei der Investor Relations von RDS ein Ansatz.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2016

Hilfe/Verständnis für dieses Problem ist von "Consors" nicht zu erwarten.

Da ich die hier angewandte Preisgestaltung nicht akzeptieren kann, bzw. mir nicht klar ist, ob in anderen Fällen nicht auch gegen meine Interessen gehandelt wird, werde ich mein Konto bei der Consorsbank auflösen.

Tsschade eigentlich - glaube auch das unter der DAB dieser Vorgang anders geregelt worden wäre.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2017

bin ebenfalls neu hier und ebenso auf Meinungen zur Anlagestrategie gespannt. Bereite mich auf die Finanzierung meines Ruhestandes vor. Habe im Laufe das Lebens statt in die Rente zu investieren Kapital und Immobilien angespart. Dann kam das Zinstief. Ich experimentiere z.Zt. mit kleinen Beträgen in Aktien, um erst mal ein Gespür zu bekommen, wie Bulle und Bär ticken. Immerhin mit (kleinem) Erfolg. größere Beträge habe ich in Aktienfonds. Die Performance ist befriedigend. Bin gespannt auf Ihre Meinung/ Anregung. 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2018
das sehe ich genauso
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2019

Hallo,

 

1. warum muss ich mich komplett anmelden mit Consors-ID, PIN, und zusätzlich noch mit PSD2-PIN - nur um hier in der Community etwas zu posten?
Geht's nicht ein wenig benutzerfreundlicher, oder gilt das hier als Hochsicherheitstrakt?

 

2. warum kann ich bei bestimmten Themen nicht [Antworten]?
Bspw. im Thread "Ihre Fragen in dieser Community"

confused.. Frustrierte Smiley

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2019
ach so, und 3.: beim Login habe ich kurz was gesehen von "E-Mail Adresse wird nach USA geschickt" oder so. Dann hatte ich zu schnell [Weiter] geklickt.
Was hat es damit auf sich, und wo kann ich der Datenweitergabe widersprechen?
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2019

Hallo @CB_Michael 

ich weiß, es ist gerade viel los, aber könnten Sie mir vielleicht doch kurz antworten?

 

Punkt 1 hat sich ja erledigt; die Community-Funktion bleibt derzeit wieder aktiv, auch wenn ich vom Banking ausgeloggt bin.

 

Aber wie ist es mit 3. "beim Login habe ich kurz was gesehen von "E-Mail Adresse wird nach USA geschickt" oder so. Dann hatte ich zu schnell [Weiter] geklickt.
Was hat es damit auf sich, und wo kann ich der Datenweitergabe widersprechen?"

Das wäre mir schon wichtig. Soll ich das den Datenschutzbeauftragten fragen?

 

Inzwischen ist noch eine 4. Frage hinzugekommen.

Ich habe in den Einstellungen "neue Antworten zu abonniertem Inhalt veröffentlicht werden: Wochenübersicht" eingestellt. Nur bei "Beiträgen, in denen ich @erwähnt werde" und "Likes" : Sofort

Dennoch kommen praktisch alle neuen Antworten.

 

Übrigens sollten in den Mails Links wie "https://wissen.consorsbank.de/t5/..." als anklickbare Links kommen statt als Text, den man wieder markieren, kopieren und einfügen muss.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

@Confusious 

[...] Ich habe in den Einstellungen "neue Antworten zu abonniertem Inhalt veröffentlicht werden: Wochenübersicht" eingestellt. Nur bei "Beiträgen, in denen ich @erwähnt werde" und "Likes" : Sofort

Dennoch kommen praktisch alle neuen Antworten. [...]

Bei jeder Antwort gibt es rechts die Box "Abonnements" mit der Option "E-Mail-Benachrichtigung bei Antwort". Ist diese Option aktiv, wird Dir bei jeder neuen Antwort eine E-Mail geschickt. Deaktivierst Du diese Option, wird Dir zu diesem Thema keine Benachrichtigung mehr geschickt, auch wenn Du z.B. das entsprechende Forum abonniert hast. Ein Abo kann man unter "Meine Einstellungen" > "Abonnements und Lesezeichen" einsehen und auch deaktivieren.

 

Nachtrag:

[...] Übrigens sollten in den Mails Links wie "https://wissen.consorsbank.de/t5/..." als anklickbare Links kommen statt als Text, den man wieder markieren, kopieren und einfügen muss. [...]

Das kommt wohl auch auf das Mailprogramm bzw. die Einstellungen (Ansiche HTML/Nur Text) an, wie der Link dargestellt wird. Auf dem Handy habe ich klickbare Links auf meinem Desktop nicht. Besser wäre es, wenn in dem HTML-Part der Mail alle Links auch im Quellcode als Links definiert sind.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2019

@immermalanders: vielen Dank, die Checkbox bei den Antworten hatte ich übersehen Frustrierter Mann

 

Ich habe jetzt die Abonnements gelöscht.

 

Übrigens Hinweis @webdesigner: "Alle auswählen" ist keine Abonnement-"Option", sondern eine Aktion, und gehört IMHO als Checkbox implementiert, nicht im Menü.

 

> Besser wäre es, wenn in dem HTML-Part der Mail alle Links auch im Quellcode als Links definiert sind.

 

Genau. Im HTML-Quellcode fehlen die <A HREF> Tags.

 

 

0 Likes
Antworten