abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihre Ideen. Ihre Bank. Gestalten Sie zusammen mit uns die Bank von morgen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Er ist da – der virtuelle Raum, indem wir gegenseitig unsere Ideen zu modernen Banking austauschen können.

 

Wie lässt sich eine Bank von morgen optimal in Ihr Leben integrieren? Sagen Sie uns, was Ihnen beim Banking wichtig ist und worauf Sie auch in Zukunft großen Wert legen. Welche Dinge haben sich für Sie bewährt und was möchten Sie gerne optimieren.

 

Wir schätzen Ihre Fähigkeiten und möchten Sie mit der Rubrik „Ideen“ stärker in den Entwicklungsprozess einbeziehen. Ihr Feedback zu Neuerungen ist uns wichtig, oft lassen sich Ihre Ideen im Nachhinein jedoch nur schwer umsetzen. Über Ideen binden wir Ihre Vorschläge ab sofort bereits bei der Entwicklung mit ein. Denn Sie wissen am besten, was Sie wollen!

 

Unter der Rubrik „Ideen“ finden Sie Themen, zu welchen wir Sie einladen Ihre Vorschläge mit uns zu teilen. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Bank von morgen nach Ihren Vorstellungen aktiv mitzugestalten. Klicken Sie dazu beim entsprechenden Thema einfach auf den Link „Eigene Idee einreichen“ und posten Sie dort Ihre Idee. Diese kann dann von anderen Community-Mitgliedern kommentiert und gevotet werden kann.

Bitte beachten Sie, dass die Einreichung von Ideen den aktuellen Nutzungsbedingungen unterliegt. Tipps zur Eingabe Ihrer Idee finden Sie direkt unter dem Eingabefenster.

 

Freuen Sie sich auf spannende Diskussionen und planen Sie mit, wie das eine oder andere entsprechend umgesetzt werden könnte. Fiebern Sie mit, wenn wir tolle Ideen auf ihre Machbarkeit prüfen. Unsere Moderatoren bilden hierbei die Schnittstelle zu den Entwicklern. Sie werden sich aktiv an Diskussionen beteiligen um offene Fragen zu klären und Feedback weiterzugeben.

 

Der Status verrät den aktuellen Stand des Entwicklungsprozesses. Mit dem Einreichen einer Idee steht diese „Zur Diskussion“. Sobald intern die Machbarkeit geprüft wird, erkennen Sie das an dem Status „Idee in Prüfung“. Eine geplante Umsetzung wird mit „Idee in Umsetzung“ angezeigt. Weitere Status zu Ideen und deren Bedeutung finden Sie den FAQ Ideen.

 

Ihre Ideen. Ihre Bank. Entwickeln Sie mit uns Ideen und Vorschläge und werden sie Teil Ihrer Bank von morgen.

 

Ich freue mich auf Ihre Ideen und rege Diskussionen. Schön, dass Sie dabei sind!

Michael Herbst

Community Manager

 

Jetzt mitgestalten

FAQ zu Ideen

Nutzungsbedingungen ab dem 06.12.2014

15 Antworten 15

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2015

Dann fangen wir mal an.

 

-Anpassung der Risikoklassen bei Wertpapiersparplänen für Minderjährige, das wenigstens die Aktien als Sparplan angelegt werden, die in der PDF Liste stehen

 

Danke


Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo @SkyHH,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Damit Ihre Ideen nicht verloren geht, können Sie diese gerne in unserem neuen Bereich Ideen platzieren und mit anderen Usern diskutieren.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

CB_Max

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2015

Die Antwort zur Anfrage betreffend die Altbestandskennzeichnung für eine eventuelle steuerfreie Veräußerung hätte mich auch interessiert. Dies insbesondere, da Gesetzgebungspläne bestehen, die die teil-steuerfreie Veräußerung von Aktien aus einem Depot  einer Kapitalgesellschaft (wie bei den Dividenden bereits geschehen) aufzuheben.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Hallo,

 

alles Gute für das noch junge Jahr 2017.

 

Mir stößt in der Community schon seit einiger Zeit immer wieder ein kleines kosmetisches Problem auf. Es erscheinen solche Meldungen:

 

xy hat einen neuen Thema ... veröffentlicht.

xy hat einen neuen antworten ... veröffentlicht.

 

Vielleicht könnte einer der Moderatoren mal auf dem kleinen Dienstweg anregen, die Texte zu ändern. 😉

0 Likes

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Sigrid_W,

 

vielen Dank für Ihre Anregung.

 

Gerne geben wir diese zur Klärung an unseren Fachbereich weiter.

Bitte teilen Sie uns dafür mit, wo bzw. in welchem Zusammenhang genau Sie diese Meldungen bekommen.

 

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und geben Ihnen eine Rückmeldung sobald uns diese vorliegt.

 

Liebe Grüße

CB_Christel

Community Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@CB_Christel

Die Meldungen tauchen (mit einem Glocksymbol versehen) im Browser (Firefox) unten rechts auf, wenn ich in der Community eingeloggt bin. Sie betreffen neue Beiträge usw. Für mich sind sie recht nützlich. Allerdings sind sie sprachlich nicht immer gelungen. 😉

 

Gerade kam z. B. Folgendes:

 

Corinna hat auf einen Beitrag geantwortet, dem Sie folgen.

×

Corinna hat einen neuen antworten in Wertpapierhandel veröffentlicht.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Sigrid_W,

 

von meiner Seite auch noch einmal ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 für Sie!

 

Die von Ihnen genannten Notifikationen beziehen sich auf den Bereich "Reaktionen" - ich habe das gerade entsprechend an unsere Technik weitergegeben.

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal für den Input!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Das schrieb unser Moderator Michael am 06.12.2014:

 

Freuen Sie sich auf spannende Diskussionen und planen Sie mit, wie das eine oder andere entsprechend umgesetzt werden könnte. Fiebern Sie mit, wenn wir tolle Ideen auf ihre Machbarkeit prüfen. Unsere Moderatoren bilden hierbei die Schnittstelle zu den Entwicklern. Sie werden sich aktiv an Diskussionen beteiligen um offene Fragen zu klären und Feedback weiterzugeben.

 

Der Status verrät den aktuellen Stand des Entwicklungsprozesses. Mit dem Einreichen einer Idee steht diese „Zur Diskussion“. Sobald intern die Machbarkeit geprüft wird, erkennen Sie das an dem Status „Idee in Prüfung“. Eine geplante Umsetzung wird mit „Idee in Umsetzung“ angezeigt. Weitere Status zu Ideen und deren Bedeutung finden Sie den FAQ Ideen.

 

Ihre Ideen. Ihre Bank. Entwickeln Sie mit uns Ideen und Vorschläge und werden sie Teil Ihrer Bank von morgen.

 

Ich freue mich auf Ihre Ideen und rege Diskussionen. Schön, dass Sie dabei sind!

Michael Herbst

Community Manager

 

Tolle Worte. Wäre schön, wenn im Juni 2017 diese Worte auch in Taten umgesetzt würden.

Ich wäre bei Diskussionen und Anregungen wieder aktiv dabei.

@expat hat für die Umsetzung eine gute Idee eingebracht.


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @erich12,

 

vielen Dank für Ihr Feedback und das damit verbunden Interesse an unserem Bereich Ideen. Die Anregungen von @expat werden gegenwärtig in einem bereits laufenden Projekt eingebracht und diskutiert.

Weitere Informationen zum aktuellen Optimierungsprozess finden Sie als Kommentar zur Idee von @expat.

 

Ich wünsche einen tollen Tag,

viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

 

 

0 Likes
Antworten