abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Consorsbank Community!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Endlich ist es soweit: Unsere Community ist online – und Sie sind dabei. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Fragen und natürlich auch auf Ihre Antworten. Denn eine Wissenscommunity funktioniert nur dann, wenn möglichst viele Wissende und Wissenshungrige aktiv dabei sind.

 

Jetzt registrieren

Wie registriere ich mich in der Community?

Tipps & Tricks – die Community richtig nutzen

Guidelines für das Verhalten in der Community

Allgemeine Nutzungsbedingungen von Consorsbank für die Rubriken „Community“, „Ideen“ und „Blog“

 

„Ein Weiser gibt nicht die richtigen Antworten, sondern er stellt die richtigen Fragen.“

Claude Levi-Strauss (*1908), frz. Anthropologe

 

Schön, dass Sie dabei sind,

Ihr Community Team

57 Antworten 57

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2014

Hallo CC-Team,

bis 2009 gab es hier mal die lebendigste Community im Bereich des Onlinehandels. Ihr habt

dieses Board ohne Not zerschlagen. Ich glaube nicht, dass eine Wiederbelebung Erfolg hat.

Aber trotzdem wünsche ich Euch viel Glück. (wunder mich, dass mein alter Accaunt noch funzt)


Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 12.02.2014

In dieser Hinsicht ist CC mit einem Elefantengedächtnis gesegnet. Ich kann mich heute noch mit den Zugangsdaten aus der Anfangszeit von ConSors Discountbroker in die Watchlist einloggen. Diese funktionieren jetzt auch hier im wiederbelebten Board.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Volatil,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag!

Unabhängig wie lange Sie schon über Ihre UserID verfügen, konnten Sie mit diesen Zugangsdaten stets auf Ihre Watchlist zugreifen und diese pflegen. 

 

Um den Registrierungsprozess für die neue Community so einfach wie möglich zu gestalten, können sich Watchlist-Member nach akzeptieren der Nutzungsbedingungen mit ihren Zugangsdaten in der Community anmelden. 

 

                   Bestätigung Nutzungsbedingungen.jpg

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß in der neuen Community und freuen uns auf weitere Beiträge.

 

Viele Grüße,

Sonja Rottner

Community Moderator

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2014

Ha ha,

 

kommt alles wieder, was?

Ihr wollt allen Ernstes nach exakt 5 Jahren eine geniale Community wiederbeleben?

Viel Erfolg dabei.

Smiley (zwinkernd)

Nur: Warum habt ihr der alten Community damals so glanzlos die Lichter ausgeblasen?

 

Wie auch immer, ciao.

 

Hannibal

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo HannibalSmith,

 

mit unserer neuen Community möchten wir uns im Gegensatz zu unserer früheren Community breiter aufstellen und somit ein größeres Publikum ansprechen. Hierzu gehört z.B., dass wir nicht nur Wertpapierthemen, sondern die ganze Bankpalette und sogar Themen darüber hinaus zur Diskussion stellen.

 

Zudem bieten wir einen Blog-Bereich mit interessanten Artikeln sowie einen umfangreichen Wissensbereich an, dessen Inhalt auch mit Hilfe von unseren Community-Mitgliedern kontinuierlich erweitert wird.

 

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass Sie wieder mit dabei sind und hoffen, dass Sie die neue Community mit interessanten Beiträgen bereichern werden.

 

Grüße aus Nürnberg,

Bülent

Community Moderator


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 18.02.2014

wohin willstdu denn aufsteigen,Hannibal? bist doch ein uralter

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 12.02.2014

...mit unserer neuen Community möchten wir uns im Gegensatz zu unserer früheren Community breiter aufstellen und somit ein größeres Publikum ansprechen. Hierzu gehört z.B., dass wir nicht nur Wertpapierthemen, sondern die ganze Bankpalette und sogar Themen darüber hinaus zur Diskussion stellen.

 

Zudem bieten wir einen Blog-Bereich mit interessanten Artikeln sowie einen umfangreichen Wissensbereich an, dessen Inhalt auch mit Hilfe von unseren Community-Mitgliedern kontinuierlich erweitert wird...

 

Grundsätzlich halte ich die Idee, bei CC ein Board mit redaktionellem Support zu etablieren und dieses mit dem Wissensbereich und Blog zu kombinieren, für gut.  Dies bietet einen sinnvollen Mehrwert und einem wesentlichen größeren Publikum die Möglichkeit auf vorgegebenem Niveau mitzudiskutieren. Aus Marketingsicht halte ich eine gut funktionierende Community für eine Online-Bank/-Broker soweiso für elementar. Allerdings ist CC, wie oben von den ehemaligen CC-Board Urgesteinen beschrieben, in Bezug auf die Community historisch vorbelastet. Und die Idee, eine "assoziierte" Community mit Alibifunktion bei Sharewise zu etablieren, war nach meiner und (in anderen Foren kommunizierter) Mehrheitsmeinung zum Scheitern verurteilt. Jedenfalls verfolge ich die weitere Entwicklung hier hoffnungsvoll gespannt.

 

mfG V.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2014

Naja, die alten Accounts sind ja noch da Lachender Smiley.

 

Allerdings ist das Forum gelinde gesagt eine Zumutung. Ob den Designern klar ist dass heute kaum einer mehr einen 14" Bildschirm mit 800x600'er Auflösung hat. Also ich hab hier 26" zu bieten und das Forum nutzt gerade mal 1/3 des Bildschirms.

Antworten