Community

Letzte Antwort zu: Echtzeitzahlungen
  • 92.557 Mitglieder, 
  • 53.115 Diskussionen, 
  • 872 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Achim250
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 21 von 25 (2.187 Ansichten)

Betreff: Dividende - Verlust bei Auszahlung in Aktien

Dass von dir beschriebene Prozedere am Beispiel der Banco Santandera ist genau das was ich mir vorgestellt habe.

Da der beschriebene Vorgang der RDS jetzt ein halbes Jahr alt ist und damit vermutlich in die Übergangsphase der DAB / Consors  gefallen ist, ist die Rückbuchung evtl. untergegangen.

Sorry, das ich hierfür das Medium Consorsbank Wissenscommunity  angesprochen habe, aber vielleicht kannst du eine Consors-Stelle nennen, die das Geschehen im letzten Jahr noch einmal prüfen kann?

Antworten
0 Likes
LK
LK
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Nachricht 22 von 25 (2.135 Ansichten)

Ausser der bekannten Telefonnummer wäre vielleicht eine Anfrage bei der Investor Relations von RDS ein Ansatz.

Antworten
0 Likes
Achim250
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 23 von 25 (2.018 Ansichten)

Hilfe/Verständnis für dieses Problem ist von "Consors" nicht zu erwarten.

Da ich die hier angewandte Preisgestaltung nicht akzeptieren kann, bzw. mir nicht klar ist, ob in anderen Fällen nicht auch gegen meine Interessen gehandelt wird, werde ich mein Konto bei der Consorsbank auflösen.

Tsschade eigentlich - glaube auch das unter der DAB dieser Vorgang anders geregelt worden wäre.

Antworten
0 Likes
Anlagefux
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 24 von 25 (1.980 Ansichten)

Betreff: Willkommen in der Cortal Consors Community!

bin ebenfalls neu hier und ebenso auf Meinungen zur Anlagestrategie gespannt. Bereite mich auf die Finanzierung meines Ruhestandes vor. Habe im Laufe das Lebens statt in die Rente zu investieren Kapital und Immobilien angespart. Dann kam das Zinstief. Ich experimentiere z.Zt. mit kleinen Beträgen in Aktien, um erst mal ein Gespür zu bekommen, wie Bulle und Bär ticken. Immerhin mit (kleinem) Erfolg. größere Beträge habe ich in Aktienfonds. Die Performance ist befriedigend. Bin gespannt auf Ihre Meinung/ Anregung. 

Antworten
0 Likes
spiritsoul
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Nachricht 25 von 25 (511 Ansichten)

Betreff: Willkommen in der Consorsbank Community!

das sehe ich genauso
Antworten
0 Likes