Community

Letzte Antwort zu: Trading API und Excel
  • 107.173 Mitglieder, 
  • 64.524 Diskussionen, 
  • 1.026 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Momo202
Aufsteiger
Nachricht 31 von 34 (522 Ansichten)

Thema Verrechnungskonto

Liebe Community,

ich möchte gerne einen gewissen Betrag auf mein Verrechnungskonto 

überweisen: gibt es da ein Limit oder Überziehungskosten? Da der Service 

der Consorsbank anscheinend kein Bock hat mir zu antworten, freue ich mich

hier um so mehr auf eine Antwort.

Viele Grüße

Momo

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Nachricht 32 von 34 (503 Ansichten)

Betreff: Thema Verrechnungskonto

Das hängt natürlich von der Bank ab, bei der du die Überweisung tätigst. Bei Consors gibt es weder noch. Warum auch bei der Empfängerbank?

Highlighted
stocksour
Autorität
Nachricht 33 von 34 (445 Ansichten)

Betreff: Thema Verrechnungskonto

@Momo202:

Ich habe Zweifel, ob diese Frage unbedingt in die Zuständigkeit des Service der Consorsbank fallen muss.

Antworten
0 Likes
Highlighted
winternight68
Aufsteiger
Nachricht 34 von 34 (317 Ansichten)

Gutschrift aus dem Ausland

Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich wohne in Ungarn und habe noch ein Depot sowie Girokonto bei der Consorsbank. Jetzt hat mir ein Ungar 200 Euro von seinem ungarischen Konto für meinen Nachbarn (er hat ihm irgendwelches Dämmmaterial verkauft) überwiesen.  

In der Referenz steht wohl der Name des Absenders sowie "Isolation" auf ungarisch.

Seit Dienstag warte ich nunmehr auf die Gutschrift des Geldes. Mein Nachbar ist stinksauer, da ich ihm zwar bestätigen kann, dass das Geld eingegangen ist,  jedoch noch immer nicht gutgeschrieben wurde. 

Ich habe mittlerweile schon x-mal mit dem Kundenservice telefoniert und wurde schon x-mal befragt, was es mit den 200 Euro auf sich hat. Das geht m.E. keinen etwas an!

Sorry, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Hätte der Kunde meines Nachbarn gar nichts angegeben, wäre es wohl durchgebucht worden. Ich überlege gerade, Depot und alles abzuziehen. Das ist doch kein Service und keine Kompetenz....Smiley (wütend)

Antworten
0 Likes