abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CureVac IPO

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2015

Hallo Consorsbank Team,

 

wird ein Zeichnen beim Börsengang von CureVac über die Consorsbank möglich sein?

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/zeichnungsangebot-curevac-gibt-startschuss-fuer-boersengan... 

 

Viele Grüße

0 Likes
40 Antworten 40

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @pohlimaster ,

aus dieser Mitteilung von Curevac ist imho zu schließen, dass der gemeine Privatanleger eher nicht die Zielgruppe des IPOs ist.

Auch die mit $14-$16 sehr enge Bookbuildingspanne kann man so deuten, dass die Vorverhandlungen der begleitenden Banken (= Book-Running-Manager) mit institutionellen Anlegern schon so weit gediehen sind, dass man sich "Zuteilungs-Kleinkram" ersparen kann.

 

Für eine Aussage von Brokern über eine Zeichnungsmöglichkeit ist die Informationslage auf jeden Fall noch viel zu vage.


Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @pohlimaster,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da der Börsengang dieser Aktie in den USA ist (Börse Nasdaq), können wir keine Zeichnung anbieten.

Wir bieten nur eine Zeichnung an, wenn die Erstnotiz in Deutschland ist.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2015

 

Ich danke für die Info

Gruß WG

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2020

Wie kann cib curevac zeichen?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Gar nicht.

Warum? Siehe weiter oben.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2020

Das bedeutet, ich werde morgen im Laufe des Tages keine Aktien hier CUREVAC N.V. NAMENSAKTIEN O.N. kaufen können, richtig?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @TalGl ,

...sobald ein Handel an einer Börse stattfindet, dann kannst du auch an einer Börse x zu einem Kurs y kaufen.

 

Liebe Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

 

 

Wenn ich mich richtig erinnere, dauert es teilweise etwas, bis der Datenlieferant alle Daten für eine neue Aktie geliefert hat, diese in allen erforderlichen Systemen hinterlegt sind, und man diese über Consors handel kann. Laut der SEC-Seite wurde Registrierung der Aktie heute von der Nasdaq bestätigt.

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Genau.

Und so lange nicht alle erforderlichen Daten hinterlegt sind, kann auch der obligatorische Kostenausweis nicht erstellt werden, ohne den wiederum kein Auftrag erstellt werden kann, wie mich der AT eben bei einem Testballon (> FRA, längerfristig, mit Limit 14.-) sinngemäß wissen ließ.

Antworten