abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihre Ideen. Ihre Bank. Gestalten Sie zusammen mit uns die Bank von morgen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 435
Registriert: 14.01.2014

Er ist da – der virtuelle Raum, indem wir gegenseitig unsere Ideen zu modernen Banking austauschen können.

 

Wie lässt sich eine Bank von morgen optimal in Ihr Leben integrieren? Sagen Sie uns, was Ihnen beim Banking wichtig ist und worauf Sie auch in Zukunft großen Wert legen. Welche Dinge haben sich für Sie bewährt und was möchten Sie gerne optimieren.

 

Wir schätzen Ihre Fähigkeiten und möchten Sie mit der Rubrik „Ideen“ stärker in den Entwicklungsprozess einbeziehen. Ihr Feedback zu Neuerungen ist uns wichtig, oft lassen sich Ihre Ideen im Nachhinein jedoch nur schwer umsetzen. Über Ideen binden wir Ihre Vorschläge ab sofort bereits bei der Entwicklung mit ein. Denn Sie wissen am besten, was Sie wollen!

 

Unter der Rubrik „Ideen“ finden Sie Themen, zu welchen wir Sie einladen Ihre Vorschläge mit uns zu teilen. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Bank von morgen nach Ihren Vorstellungen aktiv mitzugestalten. Klicken Sie dazu beim entsprechenden Thema einfach auf den Link „Eigene Idee einreichen“ und posten Sie dort Ihre Idee. Diese kann dann von anderen Community-Mitgliedern kommentiert und gevotet werden kann.

Bitte beachten Sie, dass die Einreichung von Ideen den aktuellen Nutzungsbedingungen unterliegt. Tipps zur Eingabe Ihrer Idee finden Sie direkt unter dem Eingabefenster.

 

Freuen Sie sich auf spannende Diskussionen und planen Sie mit, wie das eine oder andere entsprechend umgesetzt werden könnte. Fiebern Sie mit, wenn wir tolle Ideen auf ihre Machbarkeit prüfen. Unsere Moderatoren bilden hierbei die Schnittstelle zu den Entwicklern. Sie werden sich aktiv an Diskussionen beteiligen um offene Fragen zu klären und Feedback weiterzugeben.

 

Der Status verrät den aktuellen Stand des Entwicklungsprozesses. Mit dem Einreichen einer Idee steht diese „Zur Diskussion“. Sobald intern die Machbarkeit geprüft wird, erkennen Sie das an dem Status „Idee in Prüfung“. Eine geplante Umsetzung wird mit „Idee in Umsetzung“ angezeigt. Weitere Status zu Ideen und deren Bedeutung finden Sie den FAQ Ideen.

 

Ihre Ideen. Ihre Bank. Entwickeln Sie mit uns Ideen und Vorschläge und werden sie Teil Ihrer Bank von morgen.

 

Ich freue mich auf Ihre Ideen und rege Diskussionen. Schön, dass Sie dabei sind!

Michael Herbst

Community Manager

 

Jetzt mitgestalten

FAQ zu Ideen

Nutzungsbedingungen ab dem 06.12.2014

13 Antworten 13

Autorität
Beiträge: 1778
Registriert: 12.12.2016

Es sind wieder einige Wochen ins Land gegangen und nichts ist pasiert.

Auch der gute Vorschlag von @expat wurde nicht umgesetzt.

Mitarbeiter von consors sind ja sehr rührig, wenn es um Blogs oder Webseminare geht.

Es wäre schön, wenn sie sich auch mal Themen annehmen würden, die alle Kunden interessieren.

Immer wieder werden unübersichtliche Abrechnungen bei Verkäufen und bei Dividendengutschriften moniert.Auch ich habe das mehrfach und ausführlich beschrieben.

Unerklärlich ist auch, warum es immer wieder nachträgliche Verlustrechnungen über 5-7 Seiten gibt, auch wenn kein /oder nur ein geringer Betrag als Gutschrift oder Verlust ausgewiesen werden kann.

Vielleicht erklärt  einmal ein Blogmitarbeiter die verschiedenen Töpfe bei Gewinn /Verlust, bei Dividendengutschriften und warum bei consors die Verluste immer sofort verrechnet werden.

Die mir bekannten Steuergesetze nennen eine andere Regelung.

 

Es wird Zeit, dass Consors endlich mal "Flagge" zeigt, und mindestens erklärt, welche Ideen , welche Vorschläge sie auf den Prüfstand gestellt hat , stellen will  oder in nächster Zeit umsetzt.

Viele gute Ideen und Vorschläge warten schon monatelang , teilweise jahrelang auf "Beachtung".

 

Auch bei gutmeinenden Kunden wächst immer mehr der Frust.

 

 


Moderator
Beiträge: 934
Registriert: 13.09.2016

Hallo @erich12,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback!

Wir kennen die Sachlage und informieren unsere Kollegen aus den Fachabteilungen stets über Kundenfeedback. Leider haben wir als Moderatoren keine direkte Möglichkeiten den Umsetzungsprozess voranzutreiben, geben Ihnen aber gerne Auskunft über Neuigkeiten, gerade was den Bereich Ideen betrifft.

Viele Grüße
Christina
Community Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1778
Registriert: 12.12.2016

Das schrieb unser Moderator Michael am 06.12.2014:

 

Freuen Sie sich auf spannende Diskussionen und planen Sie mit, wie das eine oder andere entsprechend umgesetzt werden könnte. Fiebern Sie mit, wenn wir tolle Ideen auf ihre Machbarkeit prüfen. Unsere Moderatoren bilden hierbei die Schnittstelle zu den Entwicklern. Sie werden sich aktiv an Diskussionen beteiligen um offene Fragen zu klären und Feedback weiterzugeben.

 

Der Status verrät den aktuellen Stand des Entwicklungsprozesses. Mit dem Einreichen einer Idee steht diese „Zur Diskussion“. Sobald intern die Machbarkeit geprüft wird, erkennen Sie das an dem Status „Idee in Prüfung“. Eine geplante Umsetzung wird mit „Idee in Umsetzung“ angezeigt. Weitere Status zu Ideen und deren Bedeutung finden Sie den FAQ Ideen.

 

Ihre Ideen. Ihre Bank. Entwickeln Sie mit uns Ideen und Vorschläge und werden sie Teil Ihrer Bank von morgen.

 

Ich freue mich auf Ihre Ideen und rege Diskussionen. Schön, dass Sie dabei sind!

Michael Herbst

Community Manager

 

Dies schrieb ich am 04.06.17 . Außer ein paar netten Worten von @CB_Michael und @CB_Christina ist nichts geschehen. Die Community wartet auch im Jahr 2018 darauf, dass die Bank auf ihre Ideen und Vorschläge eingeht , die seit Monaten oder Jahren in der Diskussion, in der Prüfung, in der Umsetzung sind.

Ohne Mitarbeit der Bank wird das nichts mit der Bank von morgen.

Frustierte und unzufriedene Kunden "freuen sich nicht nicht mehr auf spannende Diskussionen" und "fiebern auch nicht mehr mit, wenn wir die tollen Ideen auf Machbarkeit prüfen."

Sie ziehen sich zurück , suchen eine Nische . Im worst case wenden sie sich ganz von der Bank ab.

 

Ich vermute, dass die Bank ein Strukturproblem hat. Die netten Leute vom Moderatoren - und Startraderteam geben zwar die Kritik und die Probleme der Kunden weiter, haben aber absolut keinen Einfluss auf Umsetzung. Die Fachabteilungen interessieren sich nicht für die Bedürfnisse der Kunden. Sie machen ihr eigenes Ding, egal ob das interessiert oder nicht.Frustrierte Smiley


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2017

wir sind im Abendland.

0 Likes
Antworten