Community

Antworten
CB_Michael
Community Manager
Beiträge: 341
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 1 von 66 (12.388 Ansichten)

Stellen Sie sich der Community vor!

[ Bearbeitet ]

Wer sind Sie? Welche Themen interessieren Sie? In welchen Bereichen konnten Sie bereits Erfahrung sammeln? Teilen Sie der Community mit wer Sie sind. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Berliner
Routinierter Autor
Beiträge: 140
Registriert: 10.02.2014
Nachricht 2 von 66 (12.327 Ansichten)

Betreff: Stellen Sie sich der Community vor!

Hallo - dann mache ich hier mal den Anfang. Ich bin ein 45-jähriger Berliner (wer hätte das gedacht bei dem Nickname? Smiley (zwinkernd)) mit zwei kleinen Kindern, der in einem noch recht neuen Reihenhaus wohnt (auch wenn unser Architekt das immer "Townhouse" nannte).

 

Ich hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar Anregungen bekomme. Vor allem interessiert es mich, wie ich am besten regelmäßig investiere, um langfristig eine hübsche Summe anzusparen.

 

Bei der Geldanlage habe ich Erfahrungen mit verschiedenen Fonds und fondsgebundenen Versicherungen. Bisher habe ich mich da meistens auf Tipps von mehr oder weniger guten Beratern verlassen - mit ziemlich unterschiedlichen Ergebnissen. Ich würde künftig einfach gerne selbst besser Bescheid wissen, damit ich besser entscheiden kann, wie ich mein Geld am besten anlege.

 

Und weil ich vor ein paar Jahren ein Haus gebaut habe, kenne ich mich auch ein bisschen mit Baufinanzierungen aus.

 

Und jetzt bin ich gespannt, wer sich hier noch so tummelt. Smiley (fröhlich)

Schlappzock
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2014
Nachricht 3 von 66 (12.229 Ansichten)

Gestatten: Schlappzock

Hallo, hier meldet sich Schlappzock aus Hamburg. Bin im Medienbereich tätig, seit 1988 als Kleinanleger an der Börse aktiv und würde mich freuen, an dieser Stelle etwas von meinen Erfahrungen weitergeben zu können.

JOERDIS
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 10.02.2014
Nachricht 4 von 66 (12.165 Ansichten)

Betreff: Gestatten: Schlappzock

Guten Abend,

 

mein Avatar sagt schon einiges über mich aus ;o) in Gelddingen bin ich doch eher auf Sicherheit programmiert und verlass mich nicht so gern auf nur eine Meinung. Deshalb bin ich froh, dieses Forum hier gefunden zu haben - vielleicht wird es zu einer weiteren Wissens-Quelle für meine künftigen Entscheidungen.

Herzliche Grüße

JOERDIS

Chartmaster
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2014
Nachricht 5 von 66 (11.974 Ansichten)

Vorstellung

Hallo zusammen

 

Da hab ich tatsächlich den ersten Fehler bereits bei meiner Vorstellung gemacht. Keiner konnte sie lesen, deshalb hier ein hoffentlich erfolgreicher zweiter Versuch.

Ich bin seit vielen Jahren Kleinanleger und freue mich auf interessante Themen und einen regen Meinungsaustausch. Zähle mittlerweile 55 Lenze, bin verheiratet, mit Leidenschaft Opa und in meiner Freizeit begeisterter Motorradfahrer. 

 

Chartmaster

MThiemann
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2014
Nachricht 6 von 66 (11.500 Ansichten)

Betreff: Stellen Sie sich der Community vor!

[ Bearbeitet ]

Hallo liebe Community-Mitglieder und Moderatoren,

mein Name ist Marco und ich handel bereits seit über 10 Jahren - nebenbei - mit Aktien. Auch mit Fondsund Optionsscheinen habe ich mich bereits intensiv beschäftigt und im Moment lese ich mich etwas in den CFD-Handel ein.

 

Mein Einstieg in den Aktienhandel war seinerzeit kurz vor Ende des Neuen Marktes - als dann endlich alle an der Börse Geld verdienen wollten (heute ich wei0, dass das ein besserer Ausstiegszeitpunkt war ;-)). Inzwischen habe ich aber auch wieder etwas aufgeholt ;-)

Im Hauptberuf bin ich unabhängiger Baufinanzierungsberater und -vermittler und meine größte Leidenschaft ist die Fotografie, die ich als Nebenberuf und Hobby ausübe.

In dieser Community möchte ich mich gerne mit Gleichgesinnten über den Aktienhandel austauschen und andere Meinungen zum Thema hören.

Ich kann dafür im Gegenzug zum Thema Baufinanzierung und Ratenkredite etwas unterstützen und freue mich auf einige anregende Gespräche zu diesen Themen.

Ich lese mich erstmal ein bißchen in die Community ein, um ein Gefühl für dieses Forum zu bekommen.

Wer noch etwas mehr über mich erfahren möchte, findet hier einige Seiten von mir im Internet.

Viele Grüße
Marco

Billa
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2014
Nachricht 7 von 66 (11.464 Ansichten)

Betreff: Stellen Sie sich der Community vor!

Ach ja, Berliner, Dir danke ich für Deine Hilfe, wie man Beiträge eingibt.

Gruß Billa

Berliner
Routinierter Autor
Beiträge: 140
Registriert: 10.02.2014
Nachricht 8 von 66 (11.461 Ansichten)

Betreff: Stellen Sie sich der Community vor!

Gern geschehen, @BillaSmiley (fröhlich) 

Antworten
0 Likes
Billa
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2014
Nachricht 9 von 66 (8.132 Ansichten)

Betreff: Stellen Sie sich der Community vor!

Guten Tag Marco,

ich suche auch den Austausch, habe jetzt auch ein paar Optionsscheine zur Absicherung gekauft.

Ich sorge mich um die Entwicklung im Mai, wenn man der Gebertstrategie folgen will, dann ist der Euro zu teuer und der Saisonfaktor weg. Ich bin unentschieden wie es sich jetzt in den Sommer hinein entwickelt, meistens habe ich in den Sommer hinein Aktien reduziert und mein ETF-Short -Dax hat Verlust gemacht  und dann im Herbst wieder Altien gekauft, dass hat in der Summe aber nicht ganz so viel gebracht, verloren habe ich durch diese Sommeraktion aber auch nicht. Im Herbst zu kaufen hatte sich allerdings bewährt, war aber 2013 ja keine Kunst, da alles stieg.

Aber viele Jahre war es so, dass der Sommer schwach war und vielleicht ist es dieses Jahr wieder so.

Was meint die Community dazu ?

Antworten
0 Likes
trader68
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2014
Nachricht 10 von 66 (8.131 Ansichten)

Betreff: Stellen Sie sich der Community vor!

Hallo,

welche Alternativen gibt es denn? Wohin fließt das Kapital? Steigen die Zinsen? Wird weniger Geld in den Kreislauf gepumpt?

VG

Antworten
0 Likes