Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Der Kontoauszug meines monatlichen Girokontos ist 8 Seiten lang! Was für eine Papierverschwendung wenn ich diesen ausdrucke. Vorschläge zur Kürzung: 1. Kleineres oder nur 1 Zeile hohes Logo (oder Name) der Consorsbank. 2. Je Buchung höchstens 2 Zeilen (Interne Buchungsbuchstaben und Zeichen weglassen) 3. Die Zeile über die Höhe des Kontostandes nach jedem Buchungstag weglassen. Vielen Dank
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Guten Tag, ein Feature, das ich von einem holländischen Marktbegleiter gewohnt bin und bei der CB vermisse ist, dass bei allgemein häufig verwendeten Zahlungsempfängern, wie Stadtverwaltungen und Versandhäusern, bei Eingabe des Zahlungsempfängers die entsprechende IBAN vorgeschlagen wird. Ich meine jetzt nicht in Form von "zuletzt verwendet" sondern wie gesagt "allgemein". Meinetwegen ich bekomme ein Knöllchen, gehe in die App oder in das Online Banking und gebe "Stadt Musterstadt" als Empfänger an - hier wäre es doch höchst komfortabel wenn die CB dafür eine Datenbank hätte und einem die passende IBAN vorgeschlagen werden würde. Freundlich grüßt Sie Herr_von_Bpunkt
... Mehr anzeigen
Status:
Zur Diskussionam06.01.201918:21Übermittelt vonGomezam06.01.201918:21
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, ich würde mir wünschen, dass es im Bereich Aktien und Märkte (Tops+Flops) möglich wäre den Zeitraum auf mehr als ein Jahr einzustellen. Für Langfristanleger hat doch ein Jahr keine Aussagekraft. Grüße von Gomez
... Mehr anzeigen
Status:
Keine Umsetzungam03.01.201914:28Übermittelt vonZerbam03.01.201914:28
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Man kann sehr einfach seine Nummer ändern! man bekommt eine SMS und alles ist erledigt!
Falsch! Die neue Nummer ist hinterlegt aber nicht AKTIV!
Das System merkt das und sagt einem das auch wenn man eine Überweisung tätigen soll.
Man soll sich an die Kundenbetreuung wenden!
Aber eigentlich soll man nur online sich eine TAN per Post schicken lassen.
2. Fragen:
Warum bekommt man eine eher falsche Fehlermeldung?
Warum wird das nicht gleich mit erledigt. Was soll ich mit einem Onlinkonto bei dem ich nichts überweisen kann?
Falls Cortal nicht weiss wie es besser geht, legt euch ein Konto bei einer anderen Bank zu 🙂
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Guten Tag, die Bezeichnung "Online Archiv" ist für Neukunden (wie mich) sehr ungewohnt und sicher nicht zeitgemäß. Besser und üblicher ist Briefkasten, Postbox, Nachrichten o.ä.! Außedem ist ein direkter Button/Link auf der Startseite auf der Kundenstartseite (direkter Klick auf "Mein Konto & Depot) sicher leichter zu finden! Für eine Besücksichtigung wäre ich sehr dankbar! MfG D. Schnurr
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Wie man der Presse und diversen Berichten entnehmen kann können von Konto unberechtigt Abbuchungen erfolgen. Diese können natürlich wieder zurückgefordert werden. Sollten die Abbuchung allerdings ins Ausland geflossen sein stellt sich die Lage komplizierter da. Dort ist oft der Kontoinhaber nicht zu ermitteln (Schwellenländer) oder das Konto des Einziehenden existiert nicht mehr. Ein Rückforderung des Geldes wird somit fast unmöglich. Daher lasse ich bei meinen Konten die Auslandsüberweisung sperren. Die sollte nach Einführung der IBAN möglich sein. Es müssen nur alle Kontonummern die nicht mit DE beginnen gesperrt werden. Da dies bei anderen Banken möglich ist gehe ich davon aus das die Consorsbank hier einen Weg findet.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Es wäre gut, wenn Sie die Benachrichtigungen von Orders und Einlagen offensichtlich als Mail versenden oder oben rechts unter "Benachrichtigung" ersichtlich wäre.
... Mehr anzeigen