Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
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Es wäre wünschenswert und auch zeitgemäß, wenn auf der Depotübersichtseite der CONSORS-App die Gesamtwertentwicklung (Depotwert €, % und Betrag €) in Echtzeit aktualisiert werden!
Aktuell werden Depotwert €, % und Betrag € bei mir mindestens mit einem Tag Verzögerung dargestellt!
Man muss sich dann jeden einzelnen Wert aufrufen, den aktuellen Kurs mit seiner Stückzahl multiplizieren und dann noch alles zusammenrechnen, um den aktuellen Depotwert zu ermitteln.
Wenn die Kurse fallen oder auch steigen wird die Auswirkung frühestends am nächsten Tag dargestellt.
CONSORS sollte sich z.B. mal die Lösungen anderer Anbieter dazu anschauen, z.B. die kostenlose App von Finanzen100.
Hier kann man mehrere Watchlisten und Portfolio's anlegen, die Realtime den Depotwert und die prozentualen Veränderungen des Portfolio's und der einzelnen Werte auf einen Blick anzeigen.
Ich denke, wenn Anbieter kostenloser App's das hinbekommen, sollte CONSORS das erstrecht schaffen, denn es wirft "kein positives Licht" auf CONSORS!
So bräuchte man für eine schnelle Depotanalyse/-übersicht nicht App's anderer Anbieter.
Der derzeitige Zustand der CONSORS-App ist äußerst unbefriedigend und nicht mehr zeitgemäß!
Für eine Antwort zur Lösung des Problemes wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Viele Grüße
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Es sollte zukünftig möglich sein seine PIN selbst zu bestimmen und auch ändern zu können. Zudem sollte man während der Vertragslaufzeit die Chance haben zwischen verschiedenen Kreditkartenarten zu wechseln, z.B. Charge, Revolving etc.
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Hallo!
Ich benutze fast immer nur meine VISA Karte und so gut wie nie meine Girocard, deshalb wäre es sehr gut wenn die VPAY-Karte eine Paywave-Funktion hätte und man sie bis 25€ ohne PIN benutzen könnte.
Grüße Simon
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Sehr geehrte Bankmitarbeiter und User, ich bin seit 3 Monaten Kunde bei der ConsorsBank. z.Zt. bin ich mit dem Handling zur Änderung des Transaktionslimits nicht zufrieden. Ich kann das Limit per eTAN reduzieren und muss bei einer Erhöhung den unüblichen Postweg wählen. In Anlehnung an die Gepflogenheiten anderer Onlinebanken schlage ich Ihnen vor, auch die Erhöhung von Limiten per TAN-Generator oder per eTAN zu ermöglichen. Hierdurch kann der User aus Sicherheitsgründen seine Limits nierdrig halten und für die Sonderfälle online erhöhen und nach Abwicklung der Transaktion sofort wieder reduzieren. Neben dem Vorteil für den User spart die ConsorsBank Verwaltungsaufwand. mfg didi4321
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Mein Vorschlag ist im Grunde eine Erweiterung des Finanzplaners. Man hat ja mit einer Vielzahl von Rechnungen zu tun, die regelmäßig fällig sind. Monatlich, im Quartal, jährlich. Zum Beispiel Sportverein, Versicherungsbeiträge, usw. Teilweise werden diese Beiträge per Lastschrift eingezogen, teilweise muss man sie auch selbst überweisen. Damit ich hier den Überblick behalte, habe ich eine Liste angelegt mit allen wiederkehrenden Verpflichtungen. Der Finanzmanager könnte eine Erweiterung für zu zahlende Rechnungen, Beiträge bekommen. Wenn man die Daten einmal eingegeben hat, würde er einen daran erinnern, einen fälligen Vereinsbeitrag zu bezahlen (das könnte dann mit einem Bestätigungs-Klick und der Eingabe der PIN an Ort und Stelle geschehen) oder er würde einen „warnen", dass zum Anfang des kommenden Monats der Einzug eines jährlichen Versicherungsbeitrages ansteht und man weniger Geld zur Verfügung hat.
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Ich benutze seit kurzem die Consors Homepage zum Onlinebanking. Bei den ersten Überweisungen habe ich die Vorlagen auch gespeichert. Ich würde es sehr begrüßen, wenn es möglich wäre, meine bereits vorhandenen zahlreichen Vorlagen aus Starmoney 9 auf meinen Account zu übertragen.
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Hallo, lesen kann man viel Interessantes, überlesen aber auch. 😉 In der Eingabe-Maske zum LogIn/Anmeldung wäre ein Hinweis gut, dass die Pin nur 5-stellig sein und kein Sonderzeichen beinhalten darf und aus Groß- oder Kleinbuchstaben besten kann. Gruß, Britta
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Hallo, im Online-Depotwechselprozess wäre eine Angabe hilfreich, dass eine längere Depotnummer bei der Fremdbank nur 10-stellig eingegeben werden kann. Lösung: Entweder man ergänzt das ausgedruckte Formular oder... die Consorsbank erweitert die Möglichkeit der Eingabe um weitere Stellen. 🙂 Gruß, Sarah-Faye
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