Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
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Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, ich arbeite viel mit Stichwörtern und habe dadurch düdie Länge des Feldes, wo die Stichwörter eingetragen werden ausgereizt. Das bedeutet, das ich nicht mehr alle meine Stichwörter sehen kann. Besteht die Möglichkeit, diese Feld anzupassen? mansur
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin jung und stehe am Anfang meines Berufslebens. Meine Finanzen habe ich selber im Griff und investiere unter Anderem in ETF-Werte mit langfristigem Anlagehorizont. Meine Strategie stellt hier ein BIP-gewichtetes Weltportfolio dar. Derzeit erfolgt das Investment regelmäßig über Sparpläne. Mit Beginn der Rente sollen die Einzahlungen in mein Investment eingestellt werden und regelmäßige Auszahlungen (monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder gar jährlich) den Lebensunterhalt sichern. Dies ist aber nur möglich, solange der Geist gesund genug dafür ist. Und wer kann einem das für ein Alter von 70, 80, 90 oder mehr Jahren garantieren? Doch gerade dann wollen auch laufende Kosten, auch für häusliche Pflege oder Pflegeheim, gedeckt sein. Da nicht jeder Vertrauenspersonen im Alter hat, stellt sich natürlich die Frage, wie die Verkäufe der ETF-Anteile geschehen sollen. Und zwar im besten Fall sogar so, dass eine gewünschte Gewichtung der Anteile beibehalten wird. Dazu würden sich sogenannte "Entsparpläne" anbieten, die folgende Funktionen erfüllen sollen: 1. Monatliche, quartalsweise, halbjährliche oder jährliche Ausschüttung eines fixen oder flexiblen (prozentualer Anteil am Depotvolumen) Betrages 1.2. Option: Als Inflationsausgleich erhöht sich der Betrag jährlich um einen gewünschten Prozentsatz. Eine Obergrenze sollte festgelegt sein. 2. Verkauf von im Entsparplan angegebenen Positionen abhängig von dem jeweiligen Betrag und dem aktuellen Kurs der Position 2.1. Bei mehreren Positionen (bspw. ETF) Möglichkeit der Angabe einer Zielallokation (bspw. Position A: 50%, Position B: 30% und Position C: 20%) 2.2. Verkauf der Positionen soll abhängig sein von der jeweiligen Performance einer Position. Verschiebt sich die Allokation bspw. auf 53% (A), 27 % (B) und 20% (C), soll zunächst von Position A verkauft werden, um sich der Ursprungsgewichtung von 50/30/20 wieder anzunähern. Eine Investition in die Zukunft. Freundliche Grüße Martin Henke
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Ich fände es gut wenn eine interne Umbuchung innerhalb von HBCI möglich wäre. Es geht also um den Geschäftsvorfall HKUMB. Zurzeit ist es ja so das über HBCI nur die normale Überweisung möglich ist die aber deutlich länge dauert als wenn man über Consorsbank.de intern überweist.
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Status:
Idee in Prüfungam14.10.201519:56Übermittelt vonGubuam14.10.201519:56
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Ich würde mich sehr freuen, wenn sowohl die Fondbestseller als auch die ETF-Bestseller mit Wertentwicklung 1 und 3 evtl auch 5 jahren angezeigt würden. Konsequenterweise jeweils 10 Fondbestseller und 10 ETF-Bestseller. Ebenso kann ich mir eine gemeinsame Liste von 20 Fonds- und ETF-Bestseller (je 10) natürlich mit Wertentwicklung vorstellen.
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"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen" Wie wäre es, wenn die Consorsbank künftig auch Beratungsgespräche per Videotelefonie anbietet? Sowohl für Kunden als auch für Nicht-Kunden der Consorsbank könnte es künftig eine Möglichkeit geben, mit einem Kundenbetreuuer per Video-Telefonie Finanzgespräche oder ähnliches durchzuführen. Beispiele: - Unterstützung und Beratung für Neukunden > Der Kundenberater kann über "GoToMeeting" dem Interessenten auch eine Präsentation vorführen und ihn somit zum Wechsel überzeugen - Finanzierungsgespräche und Beratung für Kunden > Der Kundenberater kann über "GoToMeeting" ein Videogespräch mit dem Kunden führen. Hier können Fragen geklärt werden und evtl. auch Angebote oder Vorschläge berechnet werden. Natürlich kann dem Kunden auch im OnlineBanking geholfen werden, sofern er Probleme bei der Navigation oder bei der Durchführung eines Prozesses hat. Ein Konkurrent bietet bereits die Möglichkeit an, Beratungsgespräche über "GoToMeeting" durchzuführen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Gespräche via Skype durchzuführen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Mitarbeiter der Consorsbank bereit sind, Gespräche auch via Videotelefonie durchzuführen.
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Ich nutze ein Xiaomi Mi Pad und kann deshalb die Consors Bank App nicht aus dem Playstore laden. Mein Gerät wird angeblich nicht unterstützt. Ich finde man sollte sicherstellen, dass die App auf allen Geräten läuft.Oder man bietet an die App direkt von der Consors-Seite als APK zu laden, da die meisten Apps dann eben doch laufen.
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Folgende Idee schwirrt mir schon länger im Kopf rum, seit dem ich allerdings eine kostenlose Kreditkarte einer "blauen Bank" habe wird der Wunsch danach Beträge im Haushaltsplaner aufzusplitten konkreter. Gemeint ist wenn ich z.B. tanken war und außerdem noch was zu Trinken, ein Eis und einen Blumenstrauß für die Liebste Daheim 😉 gekauft habe und mit Karte bezahle, kann ich diesen Betrag im Haushaltsplaner halt nur als Treibstoff oder was auch immer deklarieren und nicht 50€ Treibstoff, 10€ Geschenke und 5€ Einkäufe. Wenn ihr der gleichen Meinung seid, dann votet für meine Idee 😉
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Es wäre wünschenswert und auch zeitgemäß, wenn auf der Depotübersichtseite der CONSORS-App die Gesamtwertentwicklung (Depotwert €, % und Betrag €) in Echtzeit aktualisiert werden!
Aktuell werden Depotwert €, % und Betrag € bei mir mindestens mit einem Tag Verzögerung dargestellt!
Man muss sich dann jeden einzelnen Wert aufrufen, den aktuellen Kurs mit seiner Stückzahl multiplizieren und dann noch alles zusammenrechnen, um den aktuellen Depotwert zu ermitteln.
Wenn die Kurse fallen oder auch steigen wird die Auswirkung frühestends am nächsten Tag dargestellt.
CONSORS sollte sich z.B. mal die Lösungen anderer Anbieter dazu anschauen, z.B. die kostenlose App von Finanzen100.
Hier kann man mehrere Watchlisten und Portfolio's anlegen, die Realtime den Depotwert und die prozentualen Veränderungen des Portfolio's und der einzelnen Werte auf einen Blick anzeigen.
Ich denke, wenn Anbieter kostenloser App's das hinbekommen, sollte CONSORS das erstrecht schaffen, denn es wirft "kein positives Licht" auf CONSORS!
So bräuchte man für eine schnelle Depotanalyse/-übersicht nicht App's anderer Anbieter.
Der derzeitige Zustand der CONSORS-App ist äußerst unbefriedigend und nicht mehr zeitgemäß!
Für eine Antwort zur Lösung des Problemes wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Viele Grüße
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