abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erläuterung zu Angabe Fremddepotnummer bei Depotwechsel online nur 10-stellig möglich

Hallo,

im Online-Depotwechselprozess wäre eine Angabe hilfreich, dass eine längere Depotnummer bei der Fremdbank nur 10-stellig eingegeben werden kann.

Lösung:
Entweder man ergänzt das ausgedruckte Formular oder... die Consorsbank erweitert die Möglichkeit der Eingabe um weitere Stellen. 🙂

Gruß,
Sarah-Faye
Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Sarah-Faye,

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Nach Prüfung durch die verantwortliche Abteilung muss ich Ihnen mitteilen, dass die Idee sehr gut aufgenommen und für sinnvoll erachtet wurde. Leider ist es intern aber aufgrund der aktuellen Projektsituation nicht möglich, diese zu realisieren, da das doch einen erheblichen Aufwand mit sich brächte, der Nutzen auf der anderen Seite aber nur einem kleinen Kundenkreis zugutekommen würde.

 

Ihre Idee haben wir gerne in unseren Ideenspeicher aufgenommen. Gerne halten wir Sie informiert, sollte sich an der Ausgangssituation etwas ändern!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Diana

Community Moderator


Moderator

Hallo @Sarah-Faye,

 

vielen Dank für Ihre Idee zum Thema "Erläuterung zu Angabe Fremddepotnummer bei Depotwechsel online nur 10-stellig möglich".

 

Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Vorschlag inzwischen teilweise umgesetzt wurde und Ihnen nun bei Online-Depotüberträgen zur Consorsbank mehr als 10 Stellen bei der Angabe der Depotnummer einer Fremdbank zur Verfügung stehen.

 

Beim Online-Depotübertragen von der Consorsbank zu einer Fremdbank und auf dem Formular, ist jedoch weiterhin nur eine Eingabe einer 10-stelligen Nummer möglich.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Moderator
Status geändert in: Idee live!
 

Häufiger Besucher

Nein, das funktioniert nicht.

(Online-Depotübertrag zur Consorsbank, Fremdbank-Depotnr. 12-stellig)


Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @Sarah-Faye,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag, beim Online-Depotwechsel die Möglichkeit zu erhalten, eine längere Depotnummer eingeben zu können.

 

Hiermit möchte ich Sie darüber informieren, dass Ihre Idee zwischenzeitlich erfolgreich umgesetzt wurde.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin