abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Realtimekurse in der Consors Bank App

Es wäre wünschenswert und auch zeitgemäß, wenn auf der Depotübersichtseite der CONSORS-App die Gesamtwertentwicklung (Depotwert €, % und Betrag €) in Echtzeit aktualisiert werden!

Aktuell werden Depotwert €, % und Betrag € bei mir mindestens mit einem Tag Verzögerung dargestellt!

Man muss sich dann jeden einzelnen Wert aufrufen, den aktuellen Kurs mit seiner Stückzahl multiplizieren und dann noch alles zusammenrechnen, um den aktuellen Depotwert zu ermitteln.

Wenn die Kurse fallen oder auch steigen wird die Auswirkung frühestends am nächsten Tag dargestellt.

 

CONSORS sollte sich z.B. mal die Lösungen anderer Anbieter dazu anschauen, z.B. die kostenlose App von Finanzen100.

Hier kann man mehrere Watchlisten und Portfolio's anlegen, die Realtime den Depotwert und die prozentualen Veränderungen des Portfolio's und der einzelnen Werte auf einen Blick anzeigen.

 

Ich denke, wenn Anbieter kostenloser App's das hinbekommen, sollte CONSORS das erstrecht schaffen, denn es wirft "kein positives Licht" auf CONSORS!

So bräuchte man für eine schnelle Depotanalyse/-übersicht nicht App's anderer Anbieter.

 

Der derzeitige Zustand der CONSORS-App ist äußerst unbefriedigend und nicht mehr zeitgemäß!

 

Für eine Antwort zur Lösung des Problemes wäre ich Ihnen sehr dankbar.

 

Viele Grüße

2 Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Duplikat

Hallo @jorewa4,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja Rottner

Community Moderator