
Ich möchte anregen, beim Girokonto eine Stornofunktion für Überweisungen, die noch nicht gebucht wurden, einzurichten.
Schade, nun haben wir bereits das Jahr 2018 und ich kann diese Funktion immer noch nirgends finden ...
Ich hatte mich gerade gewundert, wieso ich eine (eben getätigte) Überweisung nicht zurückziehen kann. Zum Glück bin ich mit dem Empfänger befreundet und erhalte mein Geld schnell zurück. Alles wegen eines dummen falschen Klickens meinerseits...
Jedenfalls suche ich per Google nach der Lösung bei der Consorsbank eine Überweisung zu stornieren und finde diese Diskussion...
Es gibt diese Funktion wohl immernoch nicht? Sehr schade, wo doch per App eine Überweisung so schnell und einfach funktioniert. Diese Funktion sollte eigentlich ein Muss sein.
Gibt es irgendwelche neuen Infos ob und wann diese implementiert wird?
Leider gibt es diese Funktion immer noch nicht.
Nach einem Kommentar in 2016 wurde die Idee dem Projektteam übergeben und vermutlich "erst" in 2017 umgesetzt.
Seit dem , still ruht der See. Keine Rückmeldung mehr zu dem Thema.
Schade, aber leider CB like.
Super Community, die halt leider nur ignoriert wird. ¯\_(ツ)_/¯
Das verstehe ich auch nicht, warum in der heutigen Zeit das so lange dauert eine Standardfunktion (Storno) zu integrieren.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.
Hallo @Jan2,
vielen Dank für Ihre gute Idee!
Die verantwortlichen Kollegen haben uns signalisiert, dass Sie die von Ihnen gewünschte Stornofunktion gerne umsetzen möchten. Es gibt bereits ein Projekt, das sich mit der Überarbeitung der Überweisungsmaske befasst. Die Kollegen nehmen Ihren Vorschlag über den Projekt-Themenspeicher in die Prüfung auf. Allerdings wird dieses größere Projekt noch einige Zeit in Anspruch nehmen, so dass eine Realisierung erst in 2017 wahrscheinlich ist.
Gerne halten wir Sie an dieser Stelle über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden!
Viele Grüße aus Nürnberg,
Diana
Community Moderator