Ihre Ideen. Ihre Bank.

Stornofunktion bei Überweisungen

Status: Idee in Prüfung
von Jan2 am ‎23.01.2016 18:35

Ich möchte anregen, beim Girokonto eine Stornofunktion für Überweisungen, die noch nicht gebucht wurden, einzurichten.

Status: Idee in Prüfung

Hallo @Jan2,

 

vielen Dank für Ihre gute Idee!

 

Die verantwortlichen Kollegen haben uns signalisiert, dass Sie die von Ihnen gewünschte Stornofunktion gerne umsetzen möchten. Es gibt bereits ein Projekt, das sich mit der Überarbeitung der Überweisungsmaske befasst. Die Kollegen nehmen Ihren Vorschlag über den Projekt-Themenspeicher in die Prüfung auf. Allerdings wird dieses größere Projekt noch einige Zeit in Anspruch nehmen, so dass eine Realisierung erst in 2017 wahrscheinlich ist.

 

Gerne halten wir Sie an dieser Stelle über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Diana 

Community Moderator

Kommentare
von Tobiego
am ‎25.01.2016 13:27

Gute Idee.

 

Vielleicht könnte man diese Funktion so implementieren, dass man beispielsweise noch ca.

eine Stunde Zeit hat, diese Überweisung zu stoppen.

 

Die Netbank verfügt bspw. schon über diese Funktion.

von
am ‎27.01.2016 13:14
Status geändert in: Zur Diskussion
 
von
‎08.06.2016 16:19 , bearbeitet ‎13.06.2016 10:05
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Jan2,

 

vielen Dank für Ihre gute Idee!

 

Die verantwortlichen Kollegen haben uns signalisiert, dass Sie die von Ihnen gewünschte Stornofunktion gerne umsetzen möchten. Es gibt bereits ein Projekt, das sich mit der Überarbeitung der Überweisungsmaske befasst. Die Kollegen nehmen Ihren Vorschlag über den Projekt-Themenspeicher in die Prüfung auf. Allerdings wird dieses größere Projekt noch einige Zeit in Anspruch nehmen, so dass eine Realisierung erst in 2017 wahrscheinlich ist.

 

Gerne halten wir Sie an dieser Stelle über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Diana 

Community Moderator

von mastercom
am ‎23.07.2016 16:07

Ist sicher eine nützliche Sache. Würde ich Bergrüßen!

von Tobiego
am ‎09.01.2017 20:46

@CB_Diana Gibt es schon Neuigkeiten zum Thema Stornofunktionen?

von WE
am ‎05.02.2017 12:41
Wann wird diese Funktion umgesetzt? Knappe 10€ für eine Stornierung per Telefon ist meiner Meinung nach übertrieben und nicht mehr zeitgemäß. Wäre ein Zugewinn an Kundenfreundlichkeit.
von SvenSven
am ‎18.05.2017 23:25

Hallo, ich vermisse immer noch die Storno Funktion. Bei all meinen anderen Online Konten bei den Mitbewerbern geht das kostenfrei.

von StefanL
am ‎26.05.2017 20:41

Ich vermisse die Funktionen auch soeben. Es sollten auch die anstehenden Überweisungen als 'vorgemerkt' in der Umsatzliste erscheinen. Gerade geht es nicht. Dachte das ging schon mal... oder es war eine andere Bank.

von cakg
am ‎10.09.2017 17:57

Die Funktion wird immernoch sehr vermisst.

von Hoffie
am ‎19.10.2017 20:32

Nun benötige ich ide Stornofunktion auch. Warum benötigt die EDV so lange, die Anregung gibt, soweit hier ersichtlich schon 8-9 Monate, um eine sehr nützliche Idee umzusetzen?