Wünschenswert fände ich eine automatische sofortige Benachrichtigung bei Gutschrift bestimmter Beträge (z.B. Gehalt) bzw. jeglicher Gutschriften nach vom Kontoinhaber festgelegten Regelen (z.B. "Höhe des Betrages" oder "IBAN / Name des Zahlungssenders")
Dies wäre idealerweise via Push-Nachricht (App), SMS odr E-Mail zu realisieren.
Eine andere große Filialbank bietet dieses - in meinen Augen sehr nützliche Feature - unter dem Namen "Kontowecker" an.
Ich finde diese Idee wirklich gut und kenne es auch so von einem anderen Wettbewerber. Man konnte einstellen wie man eine Benachrichtigung erhält und vor allem wann, also ab einem bestimmten Betrag oder bei Gehaltseingang etc. Toll fand ich auch, dass man damit eine kurze Warnung einstellen konnte, wenn der Kontostand unter ein selbst bestimmtes Limit fällt.
Unsere Fachabteilung ist gerade dabei alle Kundenwünsche zu dem Thema Benachrichtigungsservice zu analysieren und gegebenenfalls umzusetzen. Wir halten Sie daher weiterhin auf dem Laufenden und bitten Sie noch um ein wenig Geduld.
Unsere Fachabteilung ist gerade dabei alle Kundenwünsche zu dem Thema Benachrichtigungsservice zu analysieren und gegebenenfalls umzusetzen. Wir halten Sie daher weiterhin auf dem Laufenden und bitten Sie noch um ein wenig Geduld.
Viele Grüße aus Nürnberg, Sonja Community Moderator
Bisher hast du uns nur mit denselben Textbausteinen vertröstet. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch ihr hier mehr berichten könntet. Eine direkte Benachrichtigung und damit auch eine _zeitaktuelle_ Darstellung der Kontobewegungen sollte in der heutigen Zeit zum Grundangebot einer Bank gehören.
Ich habe manchmal das Gefühl das viele Banken "mal eben eine App programmieren lassen" und sich dann wieder voll auf Marketing konzentrieren. Eure Werbung sehe ich oft im Fernsehen. Lasst doch eine Einblendung pro Tag weg und fördert dafür eure Entwickler ein wenig ;-).
Das Beste Marketing sind gute Produkte, denn die brauchen keine Werbung!
Die App ist gut und in Ihrem aktuellen Entwicklungsstand recht brauchbar, aber solche oft gewünschten Funktionen müssen zeitnah umgesetzt werden!
Der Thread ist knapp ein Jahr alt und von Push/Mail-Benachrichtigungen sehe ich leider nix.
Ich möchte gern bei JEDER Geldbewegung per Mail oder SMS benachrichtigt werden. Ich kenne das von einer anderen Bank und war davon begeistert. Dort konnte man einstellen, ab welcher Höhe der Transaktion man informiert werden möchte. Es aktivieren oder ganz deaktivieren. Das wünsche ich mir von der Consorsbank auch.
Ich habe auch diese Funktion bei einem anderen Bank gehabt, und vermisse sie hier. Die Idee ist ja angeblich seit 2014 "in Diskussion". Was gibt es da denn so lange zu diskutieren?
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.