StarMoney wird von jeder vernünftigen Bank mit allen gängigen TAN-Verfahren (und dazu zählt vor allem mTAN-Verfahren) unterstützt. Für mich ein Grund, wieder von Consors-Bank wegzugehen, wenn das nicht bald umgesetzt wird.
Bereits seit 2014 wird mTAN als eine Möglichkeit zeitgemäßer TAN-Unterstützung gefordert. Und was ist in drei Jahren passiert? Gar nichts. Unglaublich.
Wie lange wollen Sie noch warten, sehr verehrte Damen und Herren bei der Consorsbank?
Übrigens wären photoTAN oder pushTAN für mich auch akzeptabel. Am liebsten wäre mir allerdings mTAN, da ich sonst die x-te TAN-App installieren muss.
Ungläubig habe ich in meinem Bankingprogramm gewartet wann denn endlich die TAN aufs Handy kommt. Hier sehe ich das das garnicht geht. Das kann ja jede Sparkasse besser. War wohl nix mit Digitalisierung.
warum schaltet ihr nicht einfach SMS-Tan für Online-Banking-Apps frei? Ihr werbt damit eine moderne und digitale Bank zu sein, schränkt aber so eine Funktion ein, die selbst von den angestaubten Sparkassen unterstützt wird. Ich denke diese fehlende Funtion ist auch ein Grund, warum einige Kunden nach Kontoerföffnung bei Euch das Konto wieder wechseln.
auf eine erneute Anfrage in der Fachabteilung, erhielten wir die Antwort, dass aktuell keine Umsetzung geplant ist. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese Ihnen mitteilen.
das ist mehr als enttäuschend. Bitte richten Sie der Fachabteilung aus, dass die derzeit unterstützten HBCI TAN-Verfahren absolut nicht zeitgemäß sind.
Leider habe ich die aktuelle Situation rund um das Banking mit einer Software gerade erst wirklich festgestellt. Da ich seit x-Jahren Kunde von Consors bin, konnte ich das kaum glauben, da ansosten das Onlinebanking recht gut läuft. Durch die mangelnde Nutzbarkeit von mTAN ist mir aber ein Ausbau der Kundenbeziehung nicht möglich. Schade eigentlich, aber dann muss ich mir diesbezüglich halt Alternativen suchen.
Bitte senden Sie doch eine Information herum, wenn es sich Consors anders überlegt hat.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.