Ich bin ehrlich gesagt entsetzt über das fehlende SMS TAN Verfahren bei mobilen Apps. Habe lange überlegt zur Consorsbank zu wechseln und jetzt das hier
Bin drauf und drann alles wieder rückgängig zu machen.... wer bitteschön schleppt denn ständig die TAN Liste mit sich herum????
Ich habe kürzlich, nachdem ich eine Girokonto bei der Consorsbank eröffnet habe, auch festgesellt, dass das SMS-Tan-Verfahren über Drittanbieter-Software/Apps nicht möglich ist. Das schränkt mich doch sehr in der Komfortablität ein. Jetzt muss ich ernsthaft nochmal überlegen, ob ich mit meinen Konten doch lieber zu einer anderen Bank gehe.
PS: Der Tan-Generator kommt für mich nicht in Frage. Den müsste man immer mitschleppen und viel zu umständlich.
Ich hatte mir hier auch gewünscht, dass man das mobile TAN Verfahren mit Finanzsoftware nutzen kann. Es ist sehr unbequem, dass man z.B. Überweisungen nur per TAN-Generator oder über diese Webseite erledigen kann.
Ich nutze eine Bankingsoftware. Natürlich habe ich erwartet, dass ich damit Überweisungen von meinem neuen Konto bei der Consors Bank machen kann. Leider geht dass nicht, da mobileTAN mit Banking Software nicht freigeschaltet ist. Bitte schalten Sie mobileTAN frei!
Ich habe das Gefühl, dass das absichtlich so umständlich ist, damit man die Webseite besuchen muss, um Überweisungen zu machen.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.