abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBCI: mehr TAN Verfahren erlauben (mindestens mobileTAN)

mobileTAN bei HBCI via Finanzsoftware erlauben, nicht nur TAN-Generator
Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Gelegentlicher Autor

Ganz einfach den möglichst vollständigen Umfang benutzter Standards unterstützen eben.


Häufiger Besucher

Für mich eigentlich ein absolutes Muss, wenn man schon mit "So mobil wie Sie." wirbt.


Häufiger Besucher

 Für mich ebenso ein Muss - unbedingt nachbessern liebe Consorsbank. Seit langem Standard bei anderen Banken.


Häufiger Besucher

 Kann ich mich nur anschließen. Letzte Hürde damit Consorsbank zu meinem Gehalts- und Hauptkonto wird. Vorher keine Chance.


Community Manager
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @4D,

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Derzeit wird in unserem Haus die strategische Neuausrichtung im HBCI Umfeld geprüft.

Gerne nehmen wir Ihren Vorschlag in die Planungen mit auf und analysieren diesen hinsichtlich Umsetzbarkeit.

 

Wir halten Sie an dieser Stelle über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden!

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Regelmäßiger Besucher

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt über das fehlende SMS TAN Verfahren bei mobilen Apps. Habe lange überlegt zur Consorsbank zu wechseln und jetzt das hier Smiley (wütend)

Bin drauf und drann alles wieder rückgängig zu machen.... wer bitteschön schleppt denn ständig die TAN Liste mit sich herum????


Regelmäßiger Autor

Ich habe kürzlich, nachdem ich eine Girokonto bei der Consorsbank eröffnet habe, auch festgesellt, dass das SMS-Tan-Verfahren über Drittanbieter-Software/Apps nicht möglich ist. Das schränkt mich doch sehr in der Komfortablität ein. Jetzt muss ich ernsthaft nochmal überlegen, ob ich mit meinen Konten doch lieber zu einer anderen Bank gehe.

PS: Der Tan-Generator kommt für mich nicht in Frage. Den müsste man immer mitschleppen und viel zu umständlich.


Gelegentlicher Besucher

Ich hatte mir hier auch gewünscht, dass man das mobile TAN Verfahren mit Finanzsoftware nutzen kann. Es ist sehr unbequem, dass man z.B. Überweisungen nur per TAN-Generator oder über diese Webseite erledigen kann.


Häufiger Besucher

Ich nutze eine Bankingsoftware. Natürlich habe ich erwartet, dass ich damit Überweisungen von meinem neuen Konto bei der Consors Bank machen kann. Leider geht dass nicht, da mobileTAN mit Banking Software nicht freigeschaltet ist. Bitte schalten Sie mobileTAN frei!

 

Ich habe das Gefühl, dass das absichtlich so umständlich ist, damit man die Webseite besuchen muss, um Überweisungen zu machen.