Auch ich habe seit Jahren das Problem und habe mich immer wieder mit "ist in Planung" und "kommt noch" abspeisen lassen. Hier die neuste Antwort vom Kundenservice vom 17.07.2018:
Absolute Frechheit meiner Meinung nach. Die Gewinne werden hier nicht in die Weiterentwicklung der Systeme investiert.
Liebes Consors-Team,
ich bitte mal folgendes ans Management durchzugeben:
Ein Management, welches nicht in der Lage ist in die Zukunft (bzw. mittlerweile Vergangenheit) zu investieren und sich den Anforderungen des Marktes anzupassen, hat schon das ein oder andere Unternehmen zu Fall gebracht. Das sollten Sie gerade als BWLer, WIer, WINGer usw. wissen. Ihre Unfähigkeit auch nach Jahren(!) voller Kunden-Anfragen Einsicht zu zeigen, geschweige denn richtig zu handeln, sucht ihresgleichen.
Ich tippe mal darauf, dass auf gut Deutsch keiner von Ihnen die Eier hat, hier diese einst fehlerhaft getroffene Entscheidung im Gremium anzusprechen bzw. aktiv anzugehen. Das habe ich bereits häufig genug als Berater in verschiedenen Unternehmen erlebt.
Ein echtes Trauerspiel. Was denken sich die Damen und Herren im Management eigentlich? Die ganze große Mitmachaktion (hello bank etc.) – eine einzige Luftnummer! Denn um den Kunden kümmert man sich mal lieber nicht.
Ich würde sehr gerne mit meinem Girokonto zur Consorsbank wechseln - mit dem Fehlen der Möglichkeit, eine Überweisung mit Banksoftware durchzuführen (mit Photo-Tan/mobiler Tan) ohne Tan-Generator, kann ich das leider nicht machen.
Ich würde die Moderatoren bitten, dieses Thema zu eskalieren - die Fähigkeit, mit Banksoftware zu arbeiten ist ein Feature, das fast alle ernsthaften Nutzer ihres Kontos benötigen - wenn ich das Konto nicht nutze bzw. nur liegen lasse brauche ich das nicht - das sind aber vermutlich nicht die Kunden, die die Consorsbank anziehen und halten möchte.
Wechsle gerade zu einer anderen Bank weil die Consorsbank das nicht umsetzen will - "Die Umsetzbarkeit prüfen" ist ein wenig irreführend da andere das bereits umgesetzt haben. "Umsetzungswillen prüfen" wäre da treffender. Schade, sonst war die Consors nicht schlecht.
Im Zuge der Europäischen Zahlungsdiensterichtline PSD2 wird es zu verschiedenen Veränderungen im Online-Zahlungsverkehr kommen. Davon sind zusammenhängend auch die Legitimation sowie die Anbindung von Drittanbietern betroffen. Das Projekt ist bereits gestartet und spätestens im September 2019 stehen alle gültigen Legitimationsverfahren auch allen Drittanbietern von Software zur Verfügung.
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