Ihre Ideen. Ihre Bank.

Dividendenzahlungen in den Depotinformationen darstellen

Status: Idee in Prüfung
von Cello am ‎19.01.2015 23:05

Guten Abend,

neben der prozentualen Entwicklung einer Position wäre es für die Erfolgskontrolle hilfreich zu wissen, wieviel Dividenden / Ausschüttungen man durch die jeweilige Position bereits verdient hat. Dies würde einen besseren Vergleich zwischen thesaurierenden / ausschüttenden Fonds oder zwischen Growth- und Valuetiteln ermöglichen etc. Bisher tauchen die Ausschüttungen lediglich im Verrechnungskonto auf. Hier wäre eine Verbesserung wünschenswert.

Viele Grüße

Cello 

 

Status: Idee in Prüfung

Hallo Cello,

 

vielen Dank für Ihren interessanten Vorschlag! Tolle Idee, wir haben uns sehr darüber gefreut!

Wir nehmen diese für das Jahr 2016 sehr gerne mit auf die Agenda auf und versuchen Ihre Idee umzusetzen. Ob und wann mit einer Realisierung gerechnet werden kann, können wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht sagen.

 

Wir halten Sie aber gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator

Kommentare
von ETFSparer
am ‎25.02.2017 21:00
Da es in 2016 offensichtlich noch nichts wurde mit der Umsetzung würde ich mich über ein Statement seitens Consors zur Umsetzung freuen.
von BerlinerTrader
am ‎26.04.2017 21:48

Warum übernimmt man das nicht einfach von der DAB-Ansicht?

von michael44
am ‎01.11.2017 15:32

Liebes Consorsbank-Team,

 

auch ich bitte um eine Stellungnahme, bis wann bzw. ob überhaupt mit einer Realisierung dieser hervorragenden Idee zu rechnen ist. Es war ja für 2016 geplant, und jetzt neigt sich bereis 2017 dem Ende...

 

Vielen Dank!

von Hape1977
am ‎23.12.2017 18:54
In einem anderen Threads hieß es 2. Quartal 2018! Aber schön, wie man von CB "auf dem Laufenden" gehalten wird. Oder stand da "am Laufen abgehalten"?!!!
von coaler29
am ‎31.03.2018 12:32

Lächerlich, wie kann man so lange dafür brauchen eine so simple Idee umzusetzen? Programmiertechnisch sind das vielleicht 2 Tage Arbeit, wenn überhaupt. So macht dieser ganze Ideen Bereich überhaupt keinen Sinn...