Dem kann ich mich nur anschließen - auch ich werde mir das nicht mehr lange mit ansehen. Persönlich habe ich bereits etliche Male die Consorsbank darauf hingewiesen (hier im Forum, am Telefon, per Email..). Da hinsichltich der vorbörslichen Sparplanausführung jedoch leider noch nichts passiert ist und auch nichts passieren wird, habe ich meinen Entschluss bereits getroffen und werde ein Depot bei der "anderen Direktbank" eröffnen. Schlußendlich möchte ich der Consorsbank noch ans Herz legen, doch bitte etwas mehr aus Kundensicht zu denken und auch auf die Wünsche der Kundschaft einzugehen, wenn diese offensichtlichen Mehrwert (über den Mehrwert einer anderen Uhrzeit und Börse braucht man hier wohl nicht zu diskutieren - 8:00 Uhr morgens ist eine absurde Zeit mit teils enormen Spreads) und geringen Aufwand aufweisen. Liebes Consorsbank-Team, würden Sie sich denn wünschen, dass Ihre persönlichen Sparpläne (insbesondere US Aktien-Sparpläne) vorbörslich ausgeführt werden? Oder würden Sie selbst sich lieber eine faire Ausführung nach 15:30 Uhr deutscher Zeit wünschen, um so die Öffnungszeiten möglichst vieler internationaler Märkte mit dem deutschen Markt in Einklang zu bringen, was letztendlich den geringsten Spread mit höchstmöglicher Liquidität vereint? Ich bin langjähriger Kunde der Consorsbank und finde die Entwicklung der Bank wirklich schade, denn ansonsten habe ich mich hier immer sehr fair behandelt gefühlt.
... Mehr anzeigen