|
Installieren Sie zunächst die SecurePlus App auf Ihrem Smartphone oder Tablet, um sich für SecurePlus zu registrieren. Anschließend loggen Sie sich in Ihren Konto-/Depotzugang auf unserer Website ein. Diesmal noch mit dem alten TAN-Verfahren (mobile Tan oder Appli-1 des...
SecurePlus AppZugangsdaten
|
0
|
0
|
13110
|
|
|
Alternativ oder zusätzlich zur SecurePlus App können Sie auch über einen SecurePlus Generator TANs erzeugen und geben Aufträge frei. Weitere Informationen zum SecurePlus Generator
SecurePlus GeneratorZugangsdaten
|
0
|
0
|
12802
|
|
|
Wenn Sie die SecurePlus App verwenden, entfällt das Eintippen einer TAN. Sie erhalten eine sogenannte SecureMessage. Den Login bestätigen Sie dann direkt in der App mit einem Fingertipp. Haben Sie in der Consorsbank App die Gerätebindung aktiviert, ersetzen Sie dadurc...
LoginZugangsdaten
|
0
|
0
|
11670
|
|
|
SecurePlus App ist auf einem weiteren Gerät installiert: Über "Mein Konto & Depot" > "Einstellungen" > "Sicherheit" > „SecurePlus App" deaktivieren Sie nun das Gerät, auf dem Sie die App deinstalliert haben.Anschließend aktivieren Sie es neu, indem Sie auf „neues Ge...
SecurePlus AppZugangsdaten
|
0
|
0
|
10250
|
|
|
Der Aktivierungscode ist für 28 Tage gültig. Er kann einmalig verwendet werden, um ein Gerät zu aktivieren. Sollte der Aktivierungscode bereits abgelaufen sein, so fordern Sie bitte einen neuen Aktivierungscode an Loggen Sie sich dazu mit Ihrer Kontonummer und Onli...
AktivierungscodeSecurePlus AppZugangsdaten
|
0
|
0
|
9838
|
|
|
Ja, Sie können in der SecurePlus App verschiedene Benutzer anlegen. Wählen Sie dazu in der SecurePlus App die Funktion „Benutzer hinzufügen“, um mit mehreren Personen die App auf einem Gerät zu nutzen. Jeder Benutzer verwendet dabei seine eigene SecurePlus PIN. Ein Nu...
SecurePlus AppZugangsdaten
|
0
|
0
|
8397
|
|
|
Mit der SecurePlus App erzeugen Sie TANs und geben Aufträge frei. Die App bietet Ihnen zahlreiche Vorteile: online oder offline* – mit der App jederzeit Aufträge freigebenTANs im In- und Ausland generierenmit PIN oder Fingerabdruck bzw. Gesichtserkennung jederzeit ...
SecurePlus AppZugangsdaten
|
0
|
0
|
6822
|
|
|
Am besten ist es, wenn Sie auf Ihrem Smartphone die automatischen Updates aktivieren. Sobald eine neue Version der SecurePlus App vorliegt, wird diese auf Ihrem Smartphone installiert. Voraussetzung dafür ist eine Internetverbindung über WLAN oder die mobilen Daten. Sie...
SecurePlus AppZugangsdaten
|
0
|
0
|
6221
|
|
|
Sie bekommen die Zugangsdaten wenige Tage nach der Kontoeröffnung per Post. Ausnahmen: Haben Sie schon Zugangsdaten, weil Sie auf einem Konto bei uns bevollmächtigt sind? Oder haben Sie Zugangsdaten für das Junior-Depot Ihres Kindes? Dann sind diese Zugangsdaten, di...
Konto und KartenZugangsdaten
|
0
|
0
|
5018
|
|
|
Nein. Einen Aktivierungscode können Sie immer nur für ein Gerät verwenden. Weitere Geräte können Sie direkt online unter "Mein Konto & Depot" > "Einstellungen" > "Sicherheit" > „SecurePlus App“ aktivieren. Auf unserer SecurePlus-Seite finden Sie weitere Informatione...
AktivierungscodeSecurePlus AppZugangsdaten
|
0
|
0
|
3922
|
|
|
Senden Sie in diesem Fall bitte eine E-Mail an logistics@kobilshop.com KOBIL bearbeitet Ihre Anfrage schneller, wenn Sie Folgendes beachten: Verwenden Sie als Betreff „Defekter TAN-Generator“.Nennen Sie in der E-Mail Ihre Kunden- und Bestellnummer. Beides finden Sie...
SecurePlus GeneratorZugangsdaten
|
0
|
0
|
3441
|
|
|
Folgende Zahlungsmethoden stehen Ihnen zur Verfügung: SEPA Lastschrift (über PayPal - kein PayPal Konto erforderlich)SOFORT Überweisung (über den Zahlungsdienstleister Stripe)Kreditkarten: Visa Card, Mastercard (über den Zahlungsdienstleister Stripe, über PayPal – ...
SecurePlus GeneratorZugangsdaten
|
0
|
0
|
3368
|
|
|
Apple Betriebssysteme: iOS Version 13 ab 13.7 und folgendeiOS Version 14 ab 14.8 und folgendeiOS Version 15 ab 15.4 und folgende Google Betriebssysteme: alle Android Versionen ab 5.0 (Lollipop) und höher Wichtiger Hinweis für Android-Nutzer: Um die App zu akti...
SecurePlus AppZugangsdaten
|
0
|
0
|
2947
|
|
|
Sperren Sie umgehend das gestohlene/verlorene Handy, um Missbrauch zu verhindern. Wenn Sie die SecurePlus App auf mehreren Geräten aktiviert haben, sperren Sie das gestohlene Gerät direkt online. Über „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „Sicherheit“ > „SecurePlus App“...
SecurePlus AppZugangsdaten
|
0
|
0
|
2844
|
|
|
Nein, nur eine Person kann den SecurePlus Generator verwenden, da die Seriennummer personenbezogen in unseren Systemen hinterlegt ist. So erzeugen Sie für alle Konten, auf denen Sie zugriffsberechtigt sind, TANs und geben Aufträge frei. Auf unserer SecurePlus-Seite fi...
SecurePlus GeneratorZugangsdaten
|
0
|
0
|
2637
|
|
|
Diese Indizien können Ihnen helfen, Phishing-Mails zu erkennen: Die Absender-Adresse ist fehlerhaft.Die Absender-Adresse hat keinen Bezug zur Consorsbank.Die Anrede ist unpersönlich (z. B. „sehr geehrter Kunde“).In der Mail sind Rechtschreib- und Grammatikfehler.Es...
SicherheitZugangsdaten
|
0
|
0
|
2470
|
|
|
Sie benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Bei einer Legitimation über einen Reisepass, benötigen wir zusätzlich eine Meldebescheinigung, aus der Ihre Adresse hervorgeht. Zur Identitätsfeststellung einer minderjährigen Person benötigen wir eine Kopie...
LegitimationZugangsdaten
|
0
|
0
|
2321
|
|
|
Ja, Sie können beide Apps auf dem gleichen Gerät verwenden. Auf unserer SecurePlus-Seite finden Sie weitere Informationen zum Thema.
SecurePlus AppZugangsdaten
|
0
|
0
|
2268
|
|
|
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Wenn Sie verschiedene kompatible Geräte benutzen, empfehlen wir Ihnen die App auf mehreren mobilen Geräten (bis zu drei sind möglich) zu installieren. Auf unserer SecurePlus-Seite finden Sie weitere Informationen zum Thema.
SecurePlus AppSecurePlus GeneratorZugangsdaten
|
0
|
0
|
1915
|
|
|
Nein, das ist nicht möglich.Den SecurePlus Generator verwenden Sie ausschließlich für Ihr Konto/Depot bei der Consorsbank.
SecurePlus GeneratorZugangsdaten
|
0
|
0
|
1370
|
|