abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Card Gold

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2016

Mein Antrag auf die Visa Card Gold wurde schriftlich ohne weitere Erklärung abgelehnt, obwohl auf mein Konto bei der Consorsbank monatlich mehrere Tausend Euro (allerdings nicht durch einen Dauerauftrag) eingehen. Auf telefonische Nachfrage wurde mir erklärt, ich könne gerne einen Dauerauftrag einrichten und nach 3 Monaten erneut die Karte beanragen, versprechen könne man mir allerdings nichts. Wenn ein Dauerauftrag (oder Gehaltseingänge) Voraussetzung für die Visa Card Gold sind, warum wird das dann nicht in den Bedingungen veröffentlicht? Warum lässt man mich überhaupt meine Zeit damit verschwenden, den Antrag auszufüllen? Warum kann die Consorsbank keine klaren Aussagen dazu machen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um die Visa Card Gold zu erhalten? Dann könnte man sich als Kunde darauf einrichten. Ich werde hingegen aufgefordert, nach einem "Trial & Error"-Verfahren vorzugehen und vielleicht, vielleicht aber auch nicht, kann dann mein erneuter Antrag auf die Visa Card Gold nach 3 Monaten Dauerauftrag genehmigt werden. Vielleicht werden dann aber auch weitere bisher nicht bekannte Bedingungen gestellt. Ich komme mir als Kunde veralbert und hingehalten vor. Kein guter Start mit der Consorsbank, nachdem die Konditionen der Visa Card Classic im Dezember verschlechtert wurden durch die Einführung von Gebühren für bargeldlose Zahlungen im Nicht-ERW-Raum. Diese Gebührenfreiheit war Mitte 2015 einer der Hauptgründe meines Wechels zur Consorsbank gewesen. Ich bin verärgert über die Intransparenz und Unverbindlichkeit der Aussagen der Consorsbank zu den Kriterien für die Visa Card Gold. Die Kundenberater sind persönlich immer ausgesprochen nett, drücken Verständnis für meine Verärgerung aus, und geben mir zu verstehen, dass sie die Entscheidung der zuständigen Abteilung zur Ablehnung meines Antrags auf die Visa Card Gold auch nicht verstehen. Nicht wirklich ein Anreiz, mein Engagement mit Consors weiter zu vertiefen, schade. 

10 Antworten 10

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2016

Die Bank darf das. Genauso wie sie einen Dispokredit kündigen darf, obwohl dieser nie in Anspruch genommen wurde; genauso wie sie ein Konto komplett kündigen darf, ohne dafür Gründe anzugeben.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @ChrisPeter,

 

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

 

Ihre Verärgerung kann ich nachvollziehen. Wir halten hier Rücksprache mit unserer Fachabteilung . Um unsere Kommunikation transparenter zu gestalten, prüfen wir die Kommunikation auf unserer Website.

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg,

Jasmin

Community Moderator

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Ich bin auch an der Visa Card Gold interessiert, nutze mein Girokonto bei der Consorsbank allerdings nicht als Gehaltskonto. Da ich sie vor allem wegen den Versicherungen nehmen würde, hätte ich kein Problem damit wenn man mir keinen oder nur einen sehr geringen Kreditrahmen von wenigen hundert Euro bereitstellt, sofern man dann schon im laufenden Monat ausgleichen kann.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2016

Dann viel Glück beim Beantragen. Ein Sechser im Lotto dürfte wahrscheinlicher sein 😉


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2016

@BERG-MAN: ja natürlich darf eine Bank das, aber ein angemessener Umgang mit Kunden bedeutet für mich trotzdem, dass Kunden nicht als Bittsteller behandelt werden, die versuchen sollen, auf gut Glück nicht bekannte Bedingungen zu erfüllen, damit die Bank dann in einigen Monaten nochmal die Bemühungen des Kunden beurteilen kann - natürlich ohne Garantie auf positive Beurteilung.

@VollDerGangster: ich habe Consors ausdrücklich angeboten, die Visa Card Gold nur auf Guthabenbasis zu führen, denn ich brauche und will keinen Kredit, ich bin nur an der gebührenfreien Zahlungsfunktion im Nicht-EWR interessiert. Ich habe angeboten, Gehalts- und Vermögensnachweise einzureichen. Alles ohne Erfolg.

@CB_Jasmin Vielen Dank jedenfallls für Ihr Verständnis, bin gespannt, ob sich etwas ändert


Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Bei mir hat es dennoch gleich geklappt. Ich habe eine positive Rückmeldung bekommen, und seit heute ist mein Kreditkartenaccount im Onlinebanking zu sehen, und die Jahresgebühr wurde bereits eingezogen. Mein Girokonto bei Consors ist seit Monaten ungenutzt mit gerade einmal 10€ Guthaben und hat auch keinen Dispo.


Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

@BERG-MAN

 

Guter Vergleich mit dem Sechser im Lotto 🙂 Hab heute auch die Ablehnung für die VISA Gold erhalten. Rückfrage bei der Hotline wie erwartet ergebnislos. Vielleicht gewinne ich ja am Wochenende 🙂

 

Viele Grüße, Iceman1981

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2016

Ich habe gewonnen, und zwar das Vertrauen zu einer anderen Bank. Da gab es Dispo und Karten so wie von mir gewünscht

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 2014-06-16

Fragen Sie doch bei der Schufa nach Dateneinsicht. Eventuell gibt der Scoring-Wert einen Hinweis, warum Ihr Antrag abgelehnt wurde.

0 Likes
Antworten