abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Card Gold

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2016

Mein Antrag auf die Visa Card Gold wurde schriftlich ohne weitere Erklärung abgelehnt, obwohl auf mein Konto bei der Consorsbank monatlich mehrere Tausend Euro (allerdings nicht durch einen Dauerauftrag) eingehen. Auf telefonische Nachfrage wurde mir erklärt, ich könne gerne einen Dauerauftrag einrichten und nach 3 Monaten erneut die Karte beanragen, versprechen könne man mir allerdings nichts. Wenn ein Dauerauftrag (oder Gehaltseingänge) Voraussetzung für die Visa Card Gold sind, warum wird das dann nicht in den Bedingungen veröffentlicht? Warum lässt man mich überhaupt meine Zeit damit verschwenden, den Antrag auszufüllen? Warum kann die Consorsbank keine klaren Aussagen dazu machen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um die Visa Card Gold zu erhalten? Dann könnte man sich als Kunde darauf einrichten. Ich werde hingegen aufgefordert, nach einem "Trial & Error"-Verfahren vorzugehen und vielleicht, vielleicht aber auch nicht, kann dann mein erneuter Antrag auf die Visa Card Gold nach 3 Monaten Dauerauftrag genehmigt werden. Vielleicht werden dann aber auch weitere bisher nicht bekannte Bedingungen gestellt. Ich komme mir als Kunde veralbert und hingehalten vor. Kein guter Start mit der Consorsbank, nachdem die Konditionen der Visa Card Classic im Dezember verschlechtert wurden durch die Einführung von Gebühren für bargeldlose Zahlungen im Nicht-ERW-Raum. Diese Gebührenfreiheit war Mitte 2015 einer der Hauptgründe meines Wechels zur Consorsbank gewesen. Ich bin verärgert über die Intransparenz und Unverbindlichkeit der Aussagen der Consorsbank zu den Kriterien für die Visa Card Gold. Die Kundenberater sind persönlich immer ausgesprochen nett, drücken Verständnis für meine Verärgerung aus, und geben mir zu verstehen, dass sie die Entscheidung der zuständigen Abteilung zur Ablehnung meines Antrags auf die Visa Card Gold auch nicht verstehen. Nicht wirklich ein Anreiz, mein Engagement mit Consors weiter zu vertiefen, schade. 

10 Antworten 10

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2014

Mir ist beim Beantragungsprozess aufgefallen, dass vom Consors-System automatisch Stammdaten in den Online- und Telefonantrag einfließen ohne diese mit dem Kunden vorher zu überprüfen. Dort waren bei mir noch völlig veraltete Einkommens- und Liquiditätsdaten aus den Stammdaten zur Zeit der Kontoeröffnung eingepflegt. Sowohl "Liquides Vermögen" als auch "Durchschnittliches Jahresnettoeinkommen" lassen sich leicht in den Stammdaten ändern. Das hinterlegte "monatliche Nettoeinkommen", das dann aber auch auf dem Eröffnungsantrag der Kreditkarte steht leider nicht. Diese Angaben sollten dringen auf dem Antrag überprüft werden um nicht von einer Kreditkarten-Ablehnung überrascht zu werden.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Bonitätsauskunft für Krediterhöhungen (Verfügungsrahmen) sich neben der Schufa darauf beziehen.

0 Likes
Antworten