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Nutzung Visa in Google Wallet schlägt fehl, neue Karten können nicht hinzugefügt werden, Paypal Abbuchungen schlagen fehl

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Registriert: 01.05.2018

Seit mehreren Tagen funktioniert folgendes nicht mehr:

 

- Consors Visa-Karte in Google Wallet. Zahlungen werden alle abgelehnt (keine Begründung) Zahlen per physischer Karte kontaktlos funktioniert

- von einem neuen Giro-Konto kann ich die Visa gar nicht erst zu Wallett hinzufügen wenn ich in der Consors-App auf den Button für Goolge Wallet klicke. Fehlermeldung:

 

 

Screenshot (08.12.2024 20 37 01).png

 

- Die Visa habe ich bei Paypal hinzugefügt. Auch da schlägt jede Zahlung fehlt: "Fehler bei der Bank."

 

Was ist da los?

6 Antworten 6

Moderator
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Registriert: 21.08.2017

Hallo @Rattatuii,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Wir sind dazu bereits mit unserem Kartendienstleister im Austausch. An einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet.

 

Bis dahin gilt bitte die von Ihnen korrekt beschriebene Alternativlösung: Bitte verwenden Sie die physische Karte. Diese funktioniert problemlos.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Susan
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Hallo,

 

gibt es zu dem oben genannten Problem schon eine Lösung? Ich habe seit einigen Tagen genau das gleich Problem.


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Beiträge: 1044
Registriert: 22.11.2016

@FF77 Da @CB_Susan ihren Beitrag erst Gestern erstellt hat, gehe ich davon aus, dass es noch keine neuen Erkenntnisse dazu gibt.

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Das kann ich auch bestätigen.  Seit Anfang Dezember geht die Wallet mit der Consorsbank Debitkarte nicht mehr.


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Registriert: 24.04.2015

Ich habe deswegen ein Ticket eröffnet und als ich nach 4 Tagen keine Antwort bekommen habe, habe ich die Consors-Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war sehr nett, aber das Problem war damit nicht gelöst. Geduld und abwarten war seine Antwort.

 

Gestern bekam ich endlich eine Antwort auf mein Ticket. "... Wir kennen das Problem und sind in Kontakt mit unserem Dienstleister...". Das Unverschämte daran war, dass ich aufgefordert wurde, mich direkt mit dem Dienstleister in Verbindung zu setzen!
Aber ich habe die Geschäftsbeziehung mit Consors und nicht mit dem Dienstleister, Consors trägt die Verantwortung und sollte mein direkter Ansprechpartner sein!

 

In meinem Fall besteht das Problem seit über 3 Wochen. So lange darf eine "Störung" nicht dauern. Ich befürchte, dass der Dienstleister ein GROSSES Problem hat und hoffe, dass unsere Daten nicht betroffen sind.


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Beiträge: 21
Registriert: 25.05.2018

Bei mir und meiner Frau funktioniert Google Pay seit einigen Wochen auch nicht mehr.

Nicht nur am POS, sondern auch Internet Subscriptions, die über GPay irgendwann mal bezahlt wurden, kommen nicht mehr an ihr Geld.

Habe versucht das mit Audible zu klären und habe erfolglos 20 Min lang mit Audible Hotline sachen durchprobiert, Visa Karte neu hinzufügen etc, hat am Ende nicht funktioniert.

 

Fühle mich zu 30% unbanked

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