abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2016

Hallo,

ab wann ist bei der Consorsbank Multibanking nutzbar? Mit meinem Girokonto bei einer anderen Bank ist das schon jetzt möglich, sodass ich Kontostände und Umsätze von institutfremden Konten einsehen kann.

 

MfG 

44 Antworten 44

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Ryo und @spiesser,

vielen Dank für Ihr Feedback! Einen Gesamtsaldo pro Bank gibt es aktuell noch nicht.

Ich habe Ihren Beitrag gerne an die verantwortlichen Kollegen im Haus weitergeleitet und kann Ihnen Folgendes mitteilen:
Eine Umsetzung ist geplant, leider kann ich Ihnen noch keinen festen Termin dazu nennen. 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2017
Super App!
Nur KfW Bildungskredit fehlt mir noch.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2017

mh schade, 

 

gerade die bank of Scotland und die ING Diba wären mir schon sehr wichtig...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2015

LeasePlan Bank geht leider auch nicht.


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 29.02.2016

Die LeasePlan Bank wäre mir auch wichtig.

Die Comdirect mit BLZ 20041144 funktionert auch nicht.

 

In diversen Banking Apps bspw ist der Abruf der Konten kein Problem.

Schade, wäre ein nettes Feature, aber so für mich nicht zu nutzen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2017

Moin,

 

wird die Multibanking Funktionalität nicht durch die AGB der diversen Banken ad absurdum geführt ? Consorsbank selbst verbietet ebefalls die Weitergabe der Online Zugangsdaten. Siehe "Punkt 7.2  Geheimhaltung der personalisierten Sicherheitsmerkmale und sichere Aufbewahrung der Authentifizierungsinstrumente (1)" in den AGB.

Nach meinem Verständnis handelt jede Person, die Onlinezugangsdaten zu seiner Bank einem Dritten zugänglich macht grob fahrlässig.

Was sagt der Rechtsanwalt von Welt zu dieser Meinung ?

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2017

Leaseplanbank Tagesgeld funktioniert bei mir im Multibanking. Es wird zwar 'bank not supportet' als Bankname angezeigt, aber ansonsten klappt alles einwandfrei.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

@SdB

Ich vermute mit einer ähnlichen Begründung wie hier: http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Meldung/DE/Pressemitteilungen/2016/05_07_2016_Sofort%C3%BC...

könnte dieser Punkt in den AGB auch in Bezug auf das Multibanking als hinfällig betrachtet werden.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 29.02.2016

@Frank27

Gibt es dabei einen Trick oder etwas dass man beachten muss?

Ich versuche seit Tagen immer wieder die LeasePlan Bank einzubinden, bei mir läuft die Einrichtung aber mehrere Minuten und bricht dann mit der Meldung "Bankkontakt konnte nicht angelegt werden." ab.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2015

Hallo,

 

da ich mich vor Kurzem entschlossen habe Starmoney nicht weiter zu nutzen finde ich die Multibanking-Funktion der Consorsbank gut.

 

Nur wie bei Starmoney funktionieren einige Banken nicht (bei mir zum Beispiel die Rabobank nicht).

 

Meine Frage ist: Gibt es einen Update welche Banken man neu integrieren kann oder muß man das  immer wieder probieren ?

 

MfG

0 Likes
Antworten