abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limit beim Geld abheben

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2016

Hallo zusammen.

Ich habe zwar schon viel hier über das Geldabheben im Ausland gefunden, aber leider nichts zu dem Thema Limit. Somit: wie kann ich das Limit der Bargelabhebung (Am Schalter, nicht am ATM) erhöhen um nicht jedes mal für 10.000 THB Abhebung 200 THB Gebühr zu bezahlen?

Danke und Lg

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @Matze01,

 

vielen Dank für Ihre Frage!

 

Pro Tag können Sie je Girokonto 1.000,00 EUR abheben. Innerhalb von sieben Tagen maximal 4.000,00 EUR. Sofern Ihnen der maximale Betrag nicht ausreicht, bitte ich Sie, sich kurz telefonisch in Ihrem Betreuungsteam zu melden. Eventuell kann hier eine Ausnahme geregelt werden.

 

Wichtig für Sie: Die Automatenaufsteller können eine Begrenzung bei der Ausgabe von Banknoten hinterlegen. In diesem Fall würde das Hochsetzen Ihres Limits nichts an der Situation ändern.

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg,

Jasmin

Community Moderator


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2018

Hallo Jasmin,

 

Sie gaben an, dass gemäß einer besonderen Vereinbarung das Abhebelimit seitens der Consorsbank angehoben werden kann. Dieses höhere Abhebelimit würde laut Ihrer Aussage "nichts an der Situation ändern", wenn dies über dem Limit der Automatenaufsteller sein würde. 

 

Meine Fragen sind:

Gilt das auch für das 7 Tage Limit i.H.v. 4.000 Euro?

Kann ich das höhere Consorsbank-Tageslimit damit ausreizen, dass ich Automaten unterschiedlicher Aufsteller verwende?

 

Vielen Dank!

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Kunde001

Die Aussagen meine Kollegin, CB_Jasmin sind in vollem Umfang noch aktuell. Das 7 Tages Limit von 4.000 Euro ist fix und kann auch nicht durch die Nutzung verschiedener Automaten optimiert werden.

Sofern Sie höhere Beträge benötigen können wir Ihnen diese über unseren Kooperationspartner, die Reisebank anbieten. Die gewünschten Beträge können dann über eine Filiale Ihrer Wahl bei der Reisebank abgehoben werden.

Bitte bedenken Sie, dass wir je nach Betrag einige Tage Vorlauf benötigen. Bei Fragen oder Aufträgen hierzu wenden Sie sich daher an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2018

Hallo Kai,

 

ich liebe präzise und detailierte Aussagen!

 

Vielen Dank!

0 Likes
Antworten