Community

Letzte Antwort zu: Öl-Preis(Brent)
  • 113.185 Mitglieder, 
  • 69.527 Diskussionen, 
  • 1.117 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
JoeEnochs
Enthusiast
Nachricht 21 von 23 (1.863 Ansichten)

Re: Betreff: Kündigung von Kundenverbindung durch Consorsbank bei Auslandswohnsitz

[ Bearbeitet ]

Es tut mir leid für alle, die hier gekündigt werden. Ein Wettbewerber mit ähnlicher Preisstrukur und ähnlichem Produktangebot wirbt explizit um Auslandskunden sogar mit der Option der Eröffnung aus dem Ausland.

An sich ist ja ein Depotwechsel theoretisch kein großes Problem. Ein Problem ist allerdings das Thema Steuer, vor allem wenn man noch ausländische thesaurierende Fonds von vor 2018 im Depot hat. Da ist der Verlust des Online Archivs ein Problem und man muss etliche Formulare ausdrucken und archivieren. Auch sonst kann ich mir vorstellen, dass steuerlich nicht alles glatt geht bei der Übermittlung der Einstandspreise etc.

Ist eigentlich die Kündigung bei jedem Wohnortwechsel fällig, also z.B. auch nach Österreich?

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Kai
Moderator
Nachricht 22 von 23 (1.790 Ansichten)

Re: Betreff: Kündigung von Kundenverbindung durch Consorsbank bei Auslandswohnsitz

Hallo @JoeEnochs,

das OnlineArchiv steht auch bei einem geschlossenen Konto weiterhin für 18 Monate zur Verfügung. Da die dort gespeicherten Dokumente im Pdf. Format vorliegen, können sie auch recht einfach in ein eigenes, elektronisches Archiv übertragen werden.

Ein Ausdrucken der einzelnen Dokumente ist daher nicht nötig, vom Umweltaspekt mal ganz abgesehen.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

Highlighted
filous
Aufsteiger
Nachricht 23 von 23 (1.517 Ansichten)

Betreff: Kündigung von Kundenverbindung durch Consorsbank bei Auslandswohnsitz

Hallo,

ebenso bei mir, Steuerlich ansaessig in Tschechien wurde die komplette Geschaeftsverbingung ohne Begruendung gekuendigt.

Finde ich einfach unprofessionell. Scheinbar hat Consorsbank genuegend Kunden.