Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2018

Hallo liebe Community,

 

hat jemand eine Ahnung, ob man sich den Kontozwischenstand anzeigen lassen kann? Sowohl im Browser als auch mobil?

 

Ich fände es wirklich sehr sinnvoll, wenn man nach jeder Buchung den neuen Kontostand, rechts daneben, sehen könnte quasi als Zwischenstand. Meine Freundin ist bei einer anderen Bank und die haben diese Funktion.  Die Volksbanken haben es auch.

 

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße,

Tim

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Moderator
Beiträge: 267
Registriert: 03.04.2018

Hallo @timmygee,

ich habe bezüglich der von dir angesprochenen Funktion der Kontozwischenstandsanzeige bei unseren Kollegen in der Fachabteilung nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Derzeit ist diese Funktion nicht verfügbar und auch nicht in der Planung.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 20.06.2018

Da ich Verwalter unserer WEG bin, habe ich die Hausgeldzahlungen ein Konto einer anderen Bank.

 

Dort kann man mit einen Klick den Tagessaldo ein-, bzw. ausschalten.

 

Wenn ich also nur schauen will, ob alle Eigentümer ihren Beitrag geleistet haben, kann ich die Zwischenstände einfach ausblenden, für eine Kontrolle des Zwischenstandes aber wiederum einblenden.

 

Finde diese Möglichkeit sehr gut und übernehmenswert!

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2017
Man braucht sich um Innovationen bei der Kontoführung eigentlich keine machen. In meinen Augen scheint die Weiterentwicklung einfach eingefroren zu sein.
Erinnert mich auch wieder an die jahrelange Diskussion über die Benennung von Konten ...
0 Likes
Antworten