Betrifft: Grundlose Kündigung aller Geschäftsbeziehungen seitens der Consorsbank BNP Paribas wegen temporärem Auslandswohnsitz Liebe Community, auch uns ist selbiges Problem widerfahren. Die Consorsbank BNP Paribas kündigte mir mein Verrechnungskonto, mein Depot mit Wertpapieren sowie mein Tagesgeldkonto ohne Begründung. Die Consorsbank verweist auf Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen Teil B, Ziffer I, Nr. 19 (1) "Kündigung". Eine Auskunft wird weder telefonisch noch schriftlich erteilt. Ich besitze keine Geschäftsbeziehungen zu anderen deutschen Banken. Wir leben als Familie - temporär - in den USA. Vor unserer Ausreise bestätigte mir der Kundenservice der Consorsbank BNP Paribas telefonisch, dass die Geschäftsbeziehungen im Ausland erhalten bleiben werden. Kurz nach unserer Ankunft im Ausland, kündigte mir die Consorsbank BNP Paribas einseitig und ohne Vorwarnung alle Geschäftsbeziehungen. Weder habe ich Kreditverpflichtungen noch negative Schufaeinträge. Mich als Kundin bringt das in eine existenzielle und finanziell extrem schwierige Situation. Ich stehe nun vor der Herausforderung - ohne deutschen Wohnsitz - eine deutsche Bank zu finden, bei der ich ein Girokonto und ein Depotkonto eröffnen und meine Wertpapiere übertragen kann. Das ist sehr ärgerlich. Der Aufwand aus dem Ausland eine neue Bank zu finden und ein Girokonto und Depot zu eröffnen sind sehr groß. Die Consorsbank BNP Paribas zeigt keinerlei Kooperation. Solche Fälle von privaten Banken kann man der Bafin, dem Ombudsmann privater Banken und der Verbraucherschutzorganisation vzbv melden.
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